Ist es ungesund wenn man nie eine Jacke trägt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

 Deine Kälteempfindlichkeit häng einfach davon ab, woran du gewöhnt bist zB. wurde das bei dem "Wolfsjungen", Victor, der 1797 im Wald gefunden wurde, festgestellt, dass er im Winter ohne Kleidung bzw sehr leicht bekleidet im Schnee gespielt hat ohne dass ihm kalt war, weil er zu dem Zeitpunkt fast sein ganzes Leben draußen gelebt hat und an die Temperaturen gewöhnt war.

Katari543 10.11.2015, 21:29

Ja ich friere nicht so schnell.

0
panda098 10.11.2015, 21:31
@Katari543

ja ich meinte damit, dass es meiner Meinung nach nicht schädlich ist, wenn du daran gewöhnt bist :D

0
Katari543 10.11.2015, 21:37
@panda098

Irgendwie habe ich das Gefühl ich bin der einzige der so unempfindlich sind, die meisten anderen frieren eigentlich schneller als ich obwohl ich mich nie abgehärtet habe..

0
panda098 10.11.2015, 21:42
@Katari543

Warst du als Kind oft draußen? War das schon immer so? Also sonst ich weiß von mir zB, dass meine Mutter mich als Baby und Kleinkind zu warm angezogen hat, weil sie Angst hatte, dass ich mich erkälte und ich frier mir jz immer den A**** ab xD

0
panda098 10.11.2015, 21:53
@Katari543

Hmm dann keine Ahnung, kann nur aus Erfahrung sprechen, aber schädlich ist es nicht :)

0
Katari543 10.11.2015, 21:55
@panda098

Ja weiss auch nicht warum ich so unempfindlich bin, aber auch gegen Hitze eher unempfindlich...

0

Ich würde jetzt einfach mal sagen: Solange dir nicht kalt ist, wird es dir nicht schaden.
Bin kein Arzt oder ähnliches, kann dir also nichts versprechen, aber das wäre für mich am logischsten.

Also eigentlich macht es nichts wenn du keine trägst. Wenn es aber zu kalt ist oder du schnell fahrrad fährst würde ich dir zumindest ne Weste anziehen sonst gehts dir bald sehr schlecht so wie mir letztes Jahr.

Katari543 10.11.2015, 21:19

Alleine von kälte kannst du dich nicht erkälten.. 

Und wie kalt wird es denn maximal Paar wenige minusgrade? Wie gesagt ich friere eigentlich nicht so schnell.  Allerdings gilt das gleiche für Hitze, ich vertrage auch viel Hitze..

0
ILoveMusic2015 10.11.2015, 21:20
@Katari543

Kann einen aber trotzdem gesundheitlich runterziehen lauf mal im tshirt bei -10 Grad draußen rum. Da bist nachher auch krank.

0

Doch, da zwar nicht direkt du die Kälte spürst, aber dennoch dein Körper. Das kann sehr gefährlich sein. Kennst du die Leute, die kein Schmerzempfinden haben? Sie spüren den Schmerz nicht, werden aber trotzdem verletzt. Da sie die Wunden oder auch innere Verletzungen häufig nicht bemerken, kann das ernsthafte Konsequenzen mit sich ziehen. Ich würde dir raten, dich mal untersuchen zu lassen.

Katari543 10.11.2015, 21:21

Ernsthafte Konsequenzen?? Ernsthaft was soll denn passieren? SO kalt ist es doch gar nicht? Glaubst du ich sterbe oder was?

Ich würde dir raten, dich mal untersuchen zu lassen.


Nein wieso denn? Es ist doch höchstens 5- grad wenn überhaupt, mach dich nicht lächerlich..


0
Katari543 10.11.2015, 21:24
@Katari543

Ich kann frieren falls du das meinst.. aber doch nicht bei 0 Grad, und im Moment ist es ja noch nicht wirklich kalt.

0
iqhdi 10.11.2015, 21:31
@Katari543

Im Extremfall, ja. Es gibt einen Mann, der auch wenig bis keine Kälte spürt und der gelegentlich nackt im Schnee spazieren geht; dabei passt er wohl immer ziemlich auf und bereitet sich darauf vor und nach. Man kann aber auch recht schnell einen Kälteschock bekommen. Ich erinnere mich aber auch an einen Mann, der vor zwei Jahren, nur mit Shorts bekleidet, regelmäßig bei uns auf der Skipiste herumwanderte. Mag sein, dass ich übertreibe, aber es ist auch gut, alle Risiken zu kennen.

0
Katari543 10.11.2015, 21:35
@iqhdi

Und du denkst ich sterbe gleich oder was?  Und ich trage nicht nur T Shirt und Shorts, schon lange Hosen und kein T-Shirt sondern einen Pullover, aber ich friere halt nicht bei wenigen Minusgraden, ist das denn so ungewöhnlich und gefährlich? Bei hohen minusgraden friere ich natürlich auch.. 


Kälteschock ernsthaft? Bei wenigen Minusgraden?

0
iqhdi 10.11.2015, 21:38
@Katari543

Nein quatsch, sterben ist dann schon ein wenig weit hergeholt. Ich kenn mich mit dem Thema auch nicht so gut aus, glaube aber auch dass im Männer im Allgemeinen nicht so schnell frieren wie Frauen. 

0

Was möchtest Du wissen?