Ist es ungesund, wenn man müde ist, aber nicht schläft?

6 Antworten

kommt wohl drauf an was du tust anstatt zu schlafen. solange das nichts gefährliches ist...

man verbrennt sogar mehr kalorien wenn man übermüdet ist.

Kann zu Schlafstörungen führen wenn man es übertreibt.

Also ja es ist ungesund.

Man schläft aber ausreichend, aber man geht nur später schlafen obwohl man vorher müde war

0

Also wenn man das 1 - 2 mal macht aber nicht öfters dann geht das?

0

Auf Dauer bestimmt.
Der Körper muss sich ja auch mal ausruhen:)

Bin in letzter Zeit immer so müde....

Ich bin in letzter Zeit so müde. Ich weiss nicht woher das kommt. Ich bin am abend einfach nur froh wenn ich nachhause kann, mich aufs sofa legen kann, bisschen fern schaue und dann einschlafe. Aber auch wenn ich 8 std geschlafen habe mag ich fast nicht aus dem Bett. Erst wenn es von der Zeit her wirklich knapp wird steh ich auf. Auf der arbeit habe ich auch nicht lust zu arbeiten. Es kotzt mich einfach nur noch an. Ich will endlich meinen A.rsch hochkriegen aber sobald ich zuhause bin, ende ich doch wieder auf dem sofa. Wie kann ich das ändern? und vorallem wieso bin ich immer so müde und habe auf nichts lust?

...zur Frage

Es ist verflixt! Ich kann einfach nicht schlafen! Was soll ich denn NOCH tun?

Ich habe immer wieder lange Phasen wo ich gut schlafe und noch längere Phasen wo ich einfach nicht mehr richtig schlafen kann. Ich dachte das Problem wäre vorüber, aber nach einem halben Jahr gut schlafen können kann ich seit Freitag nicht mehr richtig schlafen. Ich kann nicht einschlafen und wache trotzdem viel zu früh wieder auf! Folgendes habe ich schon probiert: die 4, 7, 8-Atemtechnik, andere Atemübungen, Yoga, Sport, Meditation, lesen, Hörspiele hören, Affirmationen, nichts tun, Schäfchen zählen, Kräutertees, Lavendelduft, homöopathische Kügelchen, Entspannungsübungen, warme Milch, warm duschen, ... Ich bin Tags wie gerädert und nicke immer wieder leicht ein, wenn ich es nicht aufhalte. Ich trinke auch nur morgens eine Tasse Kaffee und trinke keinen Alkohol. Morgens trinke ich auch nicht immer Kaffee. Mein Handy, das Licht und alles war schon 30min vorm Schlafengehen aus. Ich muss morgen zur Schule und weiß langsam wirklich nicht mehr weiter. Auf Phasen des gut schlafen könnens und trotzdem übermüdet sein folgen nahezu schlaflose Nächte, und ich bin erst 14, und ich zwinge mich nie zum Schlafen, bin aber schon etwas besorgt um mich, meinen Schlaf, meine Gesundheit und meine schulischen Leistungen. Dabei bin ich doch müde!

...zur Frage

Wirkung Schlaftabletten?

Hey
Ich liege im Krankenhaus wegen einer notwendigen Op und wache ständig in der Nacht auf, kann dann sehr schlecht wieder einschlafen. Das erste mal einschlafen Abends klappt gut, aber wenn ich mitten in der Nacht wach werde geht es wieder schlecht einzuschlafen. Ich habe mir daher ein paar mal von einer Schwester eine Schlaftablette geben lassen. Trotzdem bin ich nachts immer wieder wach geworden. Habe jetzt drei Sorten getestet.
Meine Frage: Helfen Schlaftabletten nur für das erste einschlafen, dass man müde wird? Oder lassen Sie einen eigentlich auch besser durchschlafen?  

...zur Frage

Ist es ungesund, wenn man die Nacht durch macht, müde ist aber Kaffe trinkt um nicht einzuschlafen?

Hatte die Nacht durch gemacht .. mir ist extrem müde, also wollte ich Kaffe trinken um nicht einzuschlafen. Nur ist es ungesund? Bzw. Wie ungesund ist es?

Mfg

...zur Frage

Meine Tochter nimmt risperidon und ist so müde

Meine Tochter konnte vor lauter denken nicht mehr schlafen. Jetzt hat ihr Arzt Risperidon verschrieben. 0,25 mg. Sie nimmt sie 1x in der Frühe und 1x Abends. Und jetzt ist sie so müde und schläft sehr viel.

...zur Frage

Solte man abends ins Bett gehen wenn man überhaupt nicht müde ist?

Wenn ich ins Bett geh,ohne das ich müde bin, fühl ich mich morgens immer wie gerädert aber meine mutter sagt das ich abends immer ins bett gehen soll(ca.8:30 - 9:00) obwohl ich net müde bin.Klingt dumm aber:Kann das ungesund sein ins Bett zugehen wenn man nicht müde ist,wenn man sich am nächsten Tag dan bekackt fühlt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?