Ist es ungesund wenn man Hasen Zuckerrüben zum fressen gibt?

3 Antworten

nöö, warum auch. Kühe fressen die ja auch. Meine Hasen kriegen auch Rüben, mir will jetzt aber partout nicht der Namen der Dinger einfallen...... ächz.

Karotten? Und was für Wiederkäuer gut ist, das ist für Nager automatisch auch gut? Interessante Theorie.

0

meinst du Futterrüben?

0

Ich muß mich schnellstens korrigieren, das sind keine Zuckerrüben, das sind Futterrüben, die ich verfüttere. Sorry!!

0

Ich hatte jahrelang Karnickel. Die haben Zuckerrüben ohne Probleme verdaut, allerdings sollten nur geringe Portionen gefüttert werden.

ich würde mit sowas eher aufpassen hasen können sehr schnell unter diabetes leiden niimm lieber karotten. Mal sollte kaninchen nicht zu viel anbieten ca. 5 sorten reichen an gemüse

Was möchtest Du wissen?