Ist es ungesund wenn man Haarspray einatmet?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Zeug ist für die Haare gedacht und nicht zum Einatmen.

Man muß sich das so vorstellen: Über den Sprüh-Nebel des Haarsprays können winzige Teilchen der zähen Haarfestiger-Substanz in die Lungenbläschen gelangen und können dort im Laufe von Jahren Atemwegs-Entzündungen und Asthma hervorrufen. Speziell im Friseur-Beruf gibt es eine sogenannte "Haarspray-Lunge". Man kann das vermeiden: Beim Benutzen des Haarsprays nicht einatmen, Mund schließen. Der Raum, in dem Sie den Spray benützen, sollte nicht zu eng und gut durchlüftet sein

Ist natürlich schädlich für die Lunge. (und auch ekelhaft auf den Haaren finde ich;-)

es ist nicht zwangsläufig tödlich, aber gesundheitsfördern mit sicherheit auch nicht. aber das mal paar spritzer in den mund oder in die nase gehen, lässt sich halt schwer vermeiden beim einsprühen

ach wenns n bisschen is wirst nich dran sterben. hauptsache du inhalierst das zeug nich massenweise

meint ihr es ist gefährlich Wasserdampf einzuatmen?

könnte es nicht Passieren das wenn man Wasserdampf einatmet , das sich der Wasserdampf in der Lunge kondensiert und das man im end Effekt Wasser in der Lunge hat ?

...zur Frage

kann man durch verschlucken flüssigkeit in die lunge bekommen?

Ich habe mich gestern ziemlich schlimm verschluckt, so dass es mit sogar wieder zur Nase rausgekommen ist (ja, ich weiß, das war eklig). Jedenfalls hatte ich das Gefühl, ich ersticke gleich und auch als ich mich wieder gefangen hatte, musste ich noch ewig husten. Seit heute tut mir jetzt die Lunge weh, wenn ich tief einatme. Ich kann nicht mal niessen, weil ich dazu zu viel Luft holen muss, so dass mit der Niesser durch den Schmerz wieder vergeht. 

Ist das gefährlich? Geht das wieder weg? Irgendwie mach ich mir Sorgen, dass da was rein gekommen sein könnte.

...zur Frage

Meine Lunge tut beim einatmen weh?

Auch brustkorb

...zur Frage

wasserdampf einatmen ungesund?

stimmt es eigentlich, dass es ungesund ist, wasserdampf, z.b. vom heißen tee einzuatmen, da so der dampf in der lunge zu wasser kondensiert?

...zur Frage

Helium einatmen schädlich für den Körper (ausser erstickungsgefahr?)

Hey, ist das einatmen von helium gesundheitssschädlich? also ich meine ich weiß das man davon ersticken kann, weil sauerstoff aus der lunge gedrückt wird, aber kann man davon krankheiten bzw. sowas Wie "verletzungen" der lunge oder anderer organe bekommeN?

...zur Frage

Partikel im Auswurf, wer kennt das?

Hallo, habe vor 14 Wochen das Rauchen nach gut 17 Jahren aufgegeben.( 1 Schachtel am Tag ) Seit dem habe ich einen Hustenreiz und immer wieder mal einen Auswurf mit dunklen Partikeln wie auf dem Bild zu erkennen. Immer wenn ich nach einen Hustenanfall so was hoch bringe beruhigt sich der Husten schlagartig für mehrere Stunden. Habe mich schon durchchecken lassen und zum Glück ohne Befund. (Lunge geröntgt, Rachenabstrich,Blut,Allergie,CT Nasennebenhöhlen usw. Die Ärzte Sagen das dies mit dem Rauchstop zusammen hängt !?!? Hat jemand solche Erfahrungen gemacht? Wie lange geht das so und was genau ist das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?