Ist es ungesund, wenn 3-jährige bereits grünen Tee trinken?

4 Antworten

Mein Kleiner ist knapp 5 Jahre alt und bekam vom Arzt grünen Tee (statt Instand Tee) verschrieben, weil er ziemliche trockene Haut und Allergie auf den Beinen und Armen hatte. Morgens trinkt er so 300ml vom ersten Aufguss (1. Teelöffel max. 2Min gezogen) und Abends den zweiten, manchmal auch dritten Aufguss. Zusammen so 500-1000ml am Tag, aber alles vom gleichen Tee. Morgens steht er nach seinem Tee viel leichter auf und Abends hat er beim einschlafen überhaupt keine Probleme. ( Auch nicht, wenn ich mal ausnahmsweise Tee vom ersten Aufguss gebe. Cola oder dgl. darf er generell nicht trinken. Die Umstellung vom fruchtigen Instandtee (Nestle) zu grünen Tee war problemlos. Die Resultate waren beeindruckend. das ewige kratzen an den Armen und Beinen hat aufgehört. Die schon harten Verkrustungen sind wieder zur weichen Babyhaut geworden und sonst.... naja... ist er der kleine Prinz der er auch vorher war. Ich denke mal die Dosis macht das Gift. Bei meinen Sohn gabs nur positives und ich selbst trink seiher auch diesen grünen Tee und auch bei mir verschwand in dieser kalten Jahreszeit die trockene juckende Haut. Liebe Grüße aus Georgien, Euer Dush Ebi

alles quatsch !!! es ist sogar gesund. lass das kin aber nur maximal 100ml grüner tee am tag trinken. ach,übrigens, nur schwarzer tee hat die gleiche wirkung wie caffee,und nicht grüner tee

es ist ungesund allein wegen dem teein, ist das gleiche wie coffein,das macht kinder nervös und unruhig kinder können wie manch erwachsener schlecht schlafen

Grüner Tee nach 21uhr?

Darf man Abends noch Grünen tee Trinken vor dem Schlafen gehen oder sollte man das Lieber lassen??

Ich soll mindesten 2-3 Tassen Grünen Tee am Tag zu mir nehmen habe es heute aber aus streßigen Terminen nicht gebacken bekommen... und würde gerne wenigstens noch 1 Tasse oder 2 Trinken... darf ich das oder eher sein lassen ?

...zur Frage

Grüner Tee Östrogen/e als Mann?

Ich Trinke eigentlich nur Grünen Tee bis heute hatte es auch keine Nebenwirkungen oder ähnliches. Jedoch habe ich als Mann angst bekommen diesen Tee zu trinken da der Östrogenwert steigen soll. Ich wollt fragen wie viel Grünen Tee kann ich mir Täglich oder Wöchentlich erlauben ohne das der Östrogenwert steigt.

Neben Info Östrogen ist ein Hormon was für weibliche Körperentwicklung sorgt und bei Männern würde es den meisten nicht gefallen.

...zur Frage

Kann ich meinem Hund, Tee zu trinken geben?

wenn ja, welche Sorte?

(Frage, wie oben)

...zur Frage

Senkt grüner Tee den Testosteron Spiegel?

Ich mache 4 mal die Woche Krafttraining und trinke am tag 2-5 Tassen grünen Tee seit 3 Wochen. Würde es mein testosteron schaden ? So wie ich es mache, oder soll ich aufhören grünen Tee zu trinken

...zur Frage

Darf ich meiner Katze Kamillentee geben?

Meine Katze ist verrückt nach Kamillentee. Wenn ich mir einen mache ist sie direkt neben mir genauso wenn ich die Futterdose auf mache.

Habe gehört das es für Katzen nicht schädlich ist wenn sie den Tee trinken. Früher sagte der Tierarzt mir auch mal als mein (allerdings) Zwergkanninchen krank war das ich ihm Kamillentee geben soll und es half wunder.

Darf ich meiner Katze AB UND AN! mal ein Schüsselchen Tee hinstellen oder ist das schädlich für sie?

...zur Frage

Grüner Tee hiöft beim Abnehmen?

Hilft Grüner Tee beim abnehmrn? Wenn ja, wie viel sollte ich dafür am Tag trinken und warum nimmt man ab?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?