Ist es ungesund von außen in die Mikrowelle zu schauen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Von innen wäre es deutlich ungesünder … :-)

Küchengeräte sind so konstruiert und hergestellt, dass bei normaler Nutzung der Geräte nichts passieren sollte!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Mikrowelle ist ein faradayscher Käfig, das bedeutet dass in der Regel die Mikrowellenstrahlung in der Mikrowelle bleibt. Dennoch entweicht ein sehr kleiner Teil der Strahlung. 

Ich sags mal so: Ich stand früher auch immer ganz nahe an der Mikrowelle und es ist nichts passiert. Heute versuche ich immer etwas Abstand zu halten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist das Programm nicht etwas einseitig?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo timselbimsel

Mikrowellengeräte sind so abgesichert, da passiert dir nichts

Gruß HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, wenn Du sie geschlossen läßt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die Scheibe drinnen ist,dann nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?