Ist es ungesund nur das Eigelb zu essen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Eier sind nicht ungesund....!Okay...du solltest nicht jeden Tag 5 Stück essen..;-) Wenn Eigelb ungesund wäre...dann wär ich längst nicht mehr hier...;-) Denn ich esse ausschließlich nur das Eigelb beim gekochten Ei,weil ich eben das Eiweiß nicht so sehr mag. Aber mach dir doch keinen Kopf,nur weil du mal eine Ausnahme von der Regel machst! Wenn dein Urlaub wieder vorbei ist,dann ist alles wieder beim Alten.Genieß einfach dein Frühstück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alles ist Gift, alleine die Menge macht, dass etwas Gift ist....

An sich streiten sich die Forscher weiterhin über Cholesterin und Co bei Eiern. Ansonsten hat Eigelb einen relativ hohen Fettgehalt. So lange Du also ansonsten ausgewogen isst, solltest Du deswegen keine Beschwerden bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt bodybuilder die essen pro Woche 1-2 Paletten Eier...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Woher hast du den diesen Quatsch? es gibt KEINE ungesunden Lebensmittel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

lullas 02.07.2013, 10:48

Hast Recht es gibt nichts gesünderes als Nutella!

1
KarlMay74 02.07.2013, 10:49
@lullas

Nutella ist kein Lebensmittel sondern ein Nahrungsmittel....

0
Katha87 02.07.2013, 10:49
@lullas

Und Energy-Drinks nicht zu vergessen!

0
Katha87 02.07.2013, 10:51
@Katha87

Der Begriff Lebensmittel (früher im Süddeutschen auch: Viktualien) umfasst als Oberbegriff sowohl das Trinkwasser als auch die Nahrungsmittel.

Ergo ist Nutella sowohl ein Lebens- als auch ein Nahrungsmittel...

1
penabu 02.07.2013, 10:52
@KarlMay74

Nutella ist ein Haselnussbrotaufstrich Er besteht aus Zucker, Pflanzenöl, gerösteten Haselnüssen, Kakao, Milchpulver, Sojalecithin und Vanillin. Was um Gotteswillen ist an diesen Lebenamitteln ungesund.

1
KarlMay74 02.07.2013, 10:58
@Katha87

Lebenmittel haben gelebt,wie das Obst auf den Bäumen wächst und die Kuh auf der Wiese grast...Nahrungsmittel dagegen wurden irgendwo hergestellt...Nahrungsmittel sind keine Lebensmittel!!!!Sagt doch schon das Wort Lebensmittel,dass die gelebt/gewachsen sind.......

0

Was möchtest Du wissen?