Ist es ungesund nach dem trainieren kalt zu duschen?

4 Antworten

Dein Körper ist wegen das Training warm, du solltest NICHT in kaltes Wasser dich duschen, das schadet deine Muskeln.

Stell dir vor, was passiert wenn du ein sehr kalten Glass auf einmal in gekochtes Wasser wirfst ? da explodiert das Glass, und das Gegenteil hat die selbe Wirkung.

Hallo!

Das Blutkreislaufsystem ist durch das Training erwärmt, da durch die Muskelauktivität eine gewisse Innentemperatur erreicht wird.

Wenn Du nun Kalt duscht, wird sich dein gesamtes Blut zurückziehen und das kann zu einem Herzschaden führen.

Es ist genau das gleiche wie beim Eisschwimmen und danach direkt Heiss wasser abwärmen...

Wenn du davor in die Sauna gehst, solltest du kalt duschen. Wenn du davor nicht in die Sauna gehst, solltest du nicht kalt duschen. (Korrigiert mich wenn ich falsch liege :)

Duschen nach dem Training

Bei galileo hab ich gesehen, dass man Muskelkater vorbeugen kann mit zb Sauna, baden, heiß duschen ach dem Sport. Jetzt meine Frage: Wie lange und wie heiß soll man duschen? Ich dreh immer etwas höher bis zur Schmerzgrenze, 10 Minuten insg. Doch ich glaube auf Dauer ist das sehr ungesund.

...zur Frage

Soll ich mit den Mädchen nackt Duschen?

Hi ich bin ein Junge und 14 Jahre alt...

Ich wollte mir mal so ein Fußballverein anschauen ... Aber bei mir in der Gegend gibt es nur eine Mädchen-Mannschaft, ich habe da gefragt und die haben gesagt, dass sie kein Problem damit haben, ich auch nicht. Aber nach dem Training muss ich noch weg also würde ich gerne da duschen ... Die haben aber Probleme mit dem Wasser und die Duschen gehen nur in der Mädchen-Umkleide. Das Problem, was ich jetzt habe, dass die Mädchen dort alle in meinem Alter sind und natürlich auch nackt duschen ... Ich hätte kein Problem, nackt zu duschen, aber es sind überall Mädchen und welcher Junge bekommt da kein Ständer ... Soll ich eine Badehose anziehen? Aber da sieht man ja auch, dass ich nen Steifen habe. Soll ich dann auch nackt duschen?

Was meint ihr? Danke für eure Antworten und LG...

...zur Frage

Nach dem Training kalt duschen bzw baden?

Ist es für den Körper besser nach einer Ausdauer Einheit kalt zu duschen beziehungsweise zu baden? Ich habe schon oft davon gehört und würde gern wissen was dran ist.
Danke im Voraus

...zur Frage

Duscht ihr kalt oder warm?

Meine Mutter meine ich soll nicht kalt duschen weil es ungesund isg aber es ist so heiß und es kühlt ab?

...zur Frage

Wie oft trainieren um Muskelmasse zu halten?

Hi Leute,

In letzter Zeit ist meine Lust zu trainieren immer mehr zurückgegangen. Immer öfter wurde das Training zur nervigen Pflicht. Ich mache Hometraining und habe in den letzten 1,5 jahren gut aufgebaut. Ich habe zwei mal die woche ganzkörpertraining gemacht und als hauptproteinquelle sojaflocken gegessen( fleisch ist zu ungesund). Ich würde jetzt gerne nur noch jeden fünften tag trainieren und die sojaflocken reduzieren. Werde ich dadurch abbauen bzw wie oft würdet ihr mir empfehlen zu trainieren? Mein Ziel ist es Muskelmasse zu halten.

Danke für die Antworten

...zur Frage

Kalt duschen ungesund? (13 jahren)

Hallo. Ich bin 13 und habe gerade eben kalt geduscht. Ich hatten dann Kopfschmerzen und ein bisschen ohrschmerzen. Ist es ungesund wenn ich kalt dusche?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?