Ist es ungesund Musik bzw. Hörbücher zum einschlafen laufen zu lassen?

3 Antworten

Ich schlafe auch oft mit Hörbüchern vom mp3-Player ein, aber mit Kopfhörern auf! Das hört meine Frau nicht. Ungesund ist es sicher nicht, ich mache das seit meiner Kindheit ab und zu. Für Leute die zum Grübeln neigen ist es eher eine Medizin, es lenkt ab, man beschäftigt sich mit einer schönen Geschichte statt mit der Gedankenmühle.

Ich könnte dabei nicht einschlafen.

Die einzige Ausnahme ist die CD zur Muskelentspannung nach Jacobsson, die habe ich noch nie bis zum Ende gehört.

Bei allem anderen warte ich, dass das Radio oder die CD ausgeht und das hindert mich am Einschlafen.

Vermutlich geht es ihm genauso.

Wenn es nicht zu laut ist, ist das ok. Gut ist es, wenn sich das Gerät nach dem einschlafen selbst abstellt, denn die elektrischen felder können u.U. stören. L.G.

HILFE ich bin 11 und schlafe bei meinen Eltern weil ich angst habe :((

Hallo, ich brauche HILFE ich bin 11 und kann nicht alleine schlafen ::(( auch wenn ich es mir gemütlich mache Lese, Hörbücher höre es geht einfach nicht :( zum psycho will ich auch nicht :( ANGST

...zur Frage

ist auf dem bauch schlafen ungesund?

ich schlafe eigentlich schon immer auf dem bauch,meine mutter sagt es wäre ungesund für den rücken undso....stimmt das? wenn ja wie kann ich mir eine andere position angewöhnen,ich habs schon öfters versucht aberr ich kann ausschließlich auf dem bauch einschlafen:o

...zur Frage

Was passiert wenn ich während ich schlafe mit Kopfhörer Musik Höre?

Ich Möchte gerne mal mit musik vom handy einschlafen habe aber angst das ich vielleicht Albträume oder irgendwie meine ohren oder Gehirn verletzte

Bitte Helfen

...zur Frage

Arm als Kopfkissen - ungesund?

Ich habe das Problem, dass ich schlecht auf ungewohnten Kopfkissen schlafe, und ich verreise relativ oft, und so hab ich mir gedacht, ich mache es wie der Kerl in dem Film Equilibrium und gewöhne mir an, auf dem angewinkelten Arm zu schlafen, statt auf einem Kopfkissen (auf der Seite, ich bin Seitenschläfer)... Ist das eine schlechte Idee? Ist das vielleicht ungesund?

...zur Frage

Musik Playlist über Nacht laufen lassen. Schädlich?

Also ich lasse immer eine Musik playlist auf meinen iPod über Nacht laufen (zum einschlafen) und die höre ich dann auch in meinem Unterbewusstsein. Wenn ich aufwache läuft die Musik Immer noch. Ist das schädlich?

...zur Frage

Kann man mit Musik (leise oder laut?) besser einschlafen?

Ich schlafe abends sehr schlecht ein. Meistens bleibe ich noch ein zwei Stunden hellwach im Bett liegen bevor ich einschlafe und am nächsten Tag bin ich dann müde. Ich bin erst 12 und schlafe immer nur 7 Stunden. Das ist doch zu wenig?!? Bitte gebt mir noch sonstige Tipps, wie ich besser einschlafen kann. Vielen dank, Eure Sellie

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?