Ist es ungesund lange im Spagat zu sitzen? Ist es etwas besonderes, wenn man spagat kann?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ally,

nein es ist nicht ungesund. Du kannst solange du willst im Spagat sitzen, ohne das dein Körper irgendeinen Schaden nimmt. Du musst aber sofort die Position wechseln, wenn dir das Bein einschläft. Kannst dann ja kurz das Bein lockern und dann wieder in den Spagat zurück gehen.

Also viele können den nicht. Um ihn zu erlernen brauchen die meisten ein halbes Jahr oder länger. Man muss auch regelmäßig in den Spagat gehen um ihn nicht zu verlernen. Der Seitspagat fällt den meisten schwerer als der Längsspagat.

Viel Spaß Steffi