Ist es ungesund jeden Tag viel Quark zu essen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

alles ist ungesund wenn man von diesem zuviel isst ...

Malheur 10.10.2010, 02:04

Ich glaube nicht, dass übermäßiger Verzehr von z.B. Gemüse auch nur irgendetwas Ungesundes mit sich bringt.

0
smarty0803 12.10.2010, 19:18
@Malheur

sorry ... aber nur GEMÜSE gibt dir nicht die Inhaltstoffe und Fette von Tieren, die der Mensch zum GESUNDEN LEBEN auch brauch ... nicht böse gemeint ...

aber VON ALLEM ETWAS IN MASSEN - und nicht ganz so doll auf Werbung hören - ein Jogurt für 29cent ist ausreichend für die Darmflora und ein XYZ für 1,99 Rechts- oder Linksdrehend - ist Geldmacherei -

0

Ja es ist ungesund. Bei diesen Mengen jeden Tag, könnte es durchaus dazukommen das du Probleme mit den Nieren bekommst. Und dies resultiert daraus das in dem Quark viel Eiweiss ist welches nicht komplett vom Körper resorbiert werden kann. Die Folge könnte demnach Nierensteine sein. Ich habe damals jedoch auch jeden Tag 500g Magerquark am Tag gegessen und hatte nie Probleme.

Wahrscheinlich nicht, aber doch ein bißchen einseitig.

Huhu, "Die Dosis macht das Gift", hieß es scon bei den alten Griechen ;) Und bitte stellt in Zukunft realistischere Fragen ;) Denn niemand würde im Normalfall 1kg Quark essen ^^ Und schon recht nicht jeden Tag. von dem her wäre es natürlich ungesund, da es (extrem) einseitige Ernährung wäre. Man könnte natürlich auch noch die Gesundheitlichen Schäden wegen dem Konsum von Milchprodukten erwähnen ;)

LG Reggie

Isst DU das aus diätischem Grund ??? Dann lass es, denn so wirst Du zwar ev. schnell ein paar Kilos los, aber Mr JoJo wartet hinter der nächsten Kurve.

Isst Du es einfach nur zum normalen Essen dazu, dann ist es schon ok.

Allzuviel ist sicher nicht gesund, aber Du isst ja sicher nicht jeden Tag 1 Kilo. G.Elizza

Wenn man es verträgt: NEIN !

Manche vertragen nicht so viel, d.h. aber nur daß es bißchen im Magen liegt....

An Quark kann man sich NICHT vergiften !!

Muss es denn unbedingt ein Kilo sein?

Ich denke nicht - nimm den 20% und reduziere etwas - Guten Appetit !

Was möchtest Du wissen?