Ist es ungesund innerhalb einer Stunde 600g Joghurt zu essen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Der Joghurt hält auch sehr deutlich länger. Nur weil da ein Datum drauf steht, ist er danach ja nicht schlecht.

Es besteht also keinerlei Notwendigkeit, jetzt alle aufzuessen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

ich habe schon so oft Yoghourt gegessen, der zwei Monate über das Datum hinaus ist. Die schmeckten einwandfrei, frisch, keine Beanstandung.

Meine Erfahrung ist, dass ein Yoghourt nur dann schlecht wird, wenn er mal warm geworden ist oder wenn der Deckel ein Loch hat oder so. Ansonsten hält der sich im Kühlschrank echt lange.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Datum bedeutet mindestens haltbar bis,  nicht tödlich ab... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da hat wohl einer den Begriff MINDESThaltbarkeitsdatum nicht verstanden.

glaubst du ernsthaft, dass dein Joghurt in genau 49 Minuten verfällt? was soll an dem Joghurt 23:59 Uhr anders sein als um 00:01 Uhr?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von trailhof
01.02.2017, 23:13

verschimmelt?

0

Das Problem ist, es ist ein Mindesthaltbarkeitsdatum angegeben. Das heißt, dass es MINDESTENS bis dahin haltbar ist. Das bedeutet, die Joghurts sind noch ein paar Tage länger haltbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ach, ungesund ist das nicht. der Joghurt hält aber auch locker noch bis April.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

600g sind nichts hau rein bevor sie abgelaufen sind!!! xD

Joghurt's kann man auch noch 2 wochen später essen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sterben wirst du nicht, aber vielleicht Durchfall, wenn du's nicht so verträgst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Blitz68
01.02.2017, 23:16

nein , der Zeitunterschied beträgt 49 Minuten, da gibt es keinen Durchfall ....

0

woher weiss dein Jogurt, dass in 49 Minuten der 2.2.17 beginnt ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?