Ist es ungesund gerade zu sitzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Früher wussten die Menschen, dass Krummsitzen ungünstig für die Belüftung der Lunge ist und so z. B. die Tuberkulose begünstigen kann. Manche Leute hatten früher so kräftige Rückenmuskeln, dass sie im Sitzen auf einem Hocker schlafen konnten. Gerade zu sitzen stärkt die Rückenmuskulatur, wenn sie gekräftigt ist, fällt es nicht schwer, gerade zu sitzen. Auch bei Rückenschmerzen tut es gut, seinen Rücken zu strecken als krumm zu sitzen. Es ist nicht ungesund gerade zu sitzen.

Es ist ungesund.Man soll immer in verschiedenen Haltungen sitzen

Es ist ungesund starr zu siten, also egal ob gerade oder nicht. Nur wenn Du Dich dabei nicht bewegst, ist es schlecht.

Ist Bier gesund, was stimmt?

Hallo, ich habe gerade das Thema Bier in der Schule. Ich möchte wissen, ob der Gerstensaft auch gesund ist, ich habe dazu meine Tante gefragt, die ist Ernährungshelferin (Ausgebildet) , sie sagte: "Bier ist ungesund." , ich sagte: "Aber da ist Gerstensaft und Hopfen drinne, was das Risiko auf Krebs lindert." , sie meinte: "Ach was, das sagen auch nur die Alkoholiker." , was stimmt jetzt ist Bier echt gesund? Meine Tante meint ja, da wäre mehr schlechtes drinne als gutes :)

...zur Frage

Ist vegane/vegetarische Ernährung gesund?

Hallo, meine Bio-Lehrerin und mein Dad und noch ein paar andere aus meiner Familie sagen, vegane oder vegetarische Ernährung sei ungesund, aber im Internet steh so gut wie überall das Gegenteil. Soll ich jetzt meiner Bio-Lehrerin (und den anderen) oder diesen vielen Seiten glauben? Danke schonmal :)

...zur Frage

Zurückgelehnt sitzen gesünder als gerade Sitzen für den Rücken?

Hey,

ich habe ja leider eine Rückenerkrankung. Eine Skoliose.

Ich mache auch täglich Krankengymnastik.

Mir ist aufgefallen , dass ich wirklich NIE rückenschmerzen und beschwerden habe , wenn ich mich beim sitzen immer zurücklehne...Ob in der Schule , im Bus oder sonst wo.

Wenn ich aber krampfhaft versuche gerade zu sitzen , bekomme ich irgendwann schmerzen...

Jetzt habe ich gelesen , dass das zurücklehnen und sitzen besser sei...stimmt das nun?

...zur Frage

Ist es gesund als 13-jährige vegan zu leben?

Ich will unbedingt vegan Leben, aber meine Eltern sagen es sei ungesund

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?