Ist es Ungesund gar keinen Alkohol zu trinken?

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alkohol ist das schlimmste was es gibt! Du lebst x mal besser wenn du NICHT trinkst!

Hier ein Beispiel: Also mein Freund hat sehr oft und viel Alkohol getrunken. Davon wurde er dann logischerweise abhängig, ist ja klar, Alkohol ist ein Suchtmittel genauso wie Cannabis. Dann wollte er (auf eigene Faust) aufhören und ich hab ihn natürlich auch unterstützt, ist ja klar. Dann hätte er nen Krampf bekommen und ist jetzt im Krankenhaus und kommt danach höchstwahrscheinlich in ne Klinik. Sorry wenn ich das jetzt so sage aber durch den Alkohol hat er glaube ich die Hälfte seiner Gehirnzellen verloren, er spinnt auf gut Deutsch gesagt. Was ich damit eigentlich sagen wollte: Alkoholabhängigkeit macht nicht nur dich kaputt sondern auch die angehörigen, so gesehen kann ich ihm nicht helfen, ich trinke keinen Alkohol, und mir geht's (gesundheitlich) gut! Er hat getrunken und ihm geht's extrem schlecht (psychisch/gesundheitlich/usw). Hoffe das war Beweis genug wie schädlich/schlimm Alkoholkonsum ist. Lg.

Vielen Dank für diesen Bericht! Wenigstens gibt es noch Menschen die ernsthaft und vernünftig auf dieses Thema antworten, nicht so wie viele andere hier :)

0

Alkohol ist ein Zellgift, das allen Zellen schadet.

Keine der Studien, die einen angeblichen Nutzen von wenig Alkohol belegen, sind seriös! Der Wissenschaftler, der die angeblichen Rotwein-ist-gesund Studien gemacht hat, ist enttarnt und rausgeschmissen worden. Aber seine falschen Studien werden immer noch als Beweis verwendet. Einfach mal Dr. Dipas Das googeln.