Ist es ungesund für den Körper wenn man so lange nicht geduscht hat :D?

5 Antworten

Es ist noch gar nicht so lange, daß solche sanitären Möglichkeiten für alle existieren. Noch mein Opa hatte nur die Möglichkeit morgens Katzenwäsche zu machen und 1 x die Woche in einer Zinkwanne zu baden. Und das war schon Luxus.

Er hat als Maurer schwer körperlich gearbeitet und ist trotz der fehlenden Dusche fast 90 Jahre alt geworden. Wer weiß, wie alt er mit Dusche geworden wäre ;-)))

Im übrigen haben wir während unserer Jahrhunderttausende währenden Evolution erst einen Wimpernschlag lang Duschen und das auch nur in der sogenannten ersten Welt.

Irgendwann ist es ungesund, weil es natürlich auch Nährboden für Pilze und Parasiten ist.

Aber bei gerade mal 5 Tagen musst du dir keine Sorgen machen. Das ist nicht schädlich.

Zu viel Duschen ist auch ungesund, da Seife das natürliche Hautmilieu zerstört oder verändert.

achso. Danke :)

0

Super Antwort. Denn oftmals wird viel zu oft geduscht. Und man wundert sich dann, warum man plötzlich Hautprobleme hat.

0

Ist sogar für die Haut viel besser als regelmäßiges Duschen. Durch das Duschen zerstörst du die natürliche pH-Schutzschicht der Haut.

danke das beruhigt xd

0

Was möchtest Du wissen?