Ist es ungesund, den Urin zurückzuhalten?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Kenne ich selber aus meiner Schulzeit. Nein ein paar Stunden sind jetzt nicht besonders schlimm. Ich habe schon so oft angehalten, da es entweder zu ekelig war oder es keine Möglichkeit gab.
Bis jetzt ist nichts passiert. Wenn Du das jeden Tag, über die hälfte des Tages machst, kann es zu gesundheitlichen Schäden kommen. Aber auch nur kann.

Wenn ich es anhalte, vergesse ich das irgendwann und muss auch nicht mehr großartig. Ich weiß auch nicht wo das dann bleibt.

Geh einfach vor der Schule und dann eben sobald Du Zuhause bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was passieren kann, wenn du es immer machst, dass das Urin zurück in deine Harnblase und dann in deine Nieren läuft -> Nierenbeckenetzündung.
Ich würde auf jeden Fall aufs Klo dort gehen und immer Desinfektionstücher dabei haben. Wenn es extremer wird, machst du Bilder von den Toiletten und gehst damit direkt zum Schulleiter. Es ist nämlich nicht deine Aufgabe die Toiletten zu säubern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ALso, ich gehe in der schule auh nicht aaufs Klo. Falls du wie ich den ganzen Tag nicht musst, ist es kein Problem. sobald du aber musst und aber nicht gehst wird's für deine nieren nicht gut, wenn du das zu oft machst wird es auch gefährlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist jetzt nicht unbedingt ungesund, die Blase zu trainieren.

Die Gefahr besteht eher darin, dass du zu wenig trinkst, weil du ja nicht pullern gehen wisst.

Du solltest lieber Fotos von den Zuständen in euren Toiletten machen und diese anonym (oder über Bekannte) veröffentlichen. Auch mit dem Name eurer Schule.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JuliusSt
08.03.2016, 13:21

Es ist ungesund und diese vorgehensweise ist RTL-Niveau

0
Kommentar von MiaB24
08.03.2016, 14:36

würd es auch melden. kann ja nicht sein, dass die keine Reinigungskraft haben oder die Schülerinnen solche S**en sind....

0

Vor allem solltest du deine Lehrer darauf aufmerksam machen, dass es eine Zumutung ist auf diese Toiletten zu gehen. Vielleicht können sich auch die Eltern dafür einsetzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hältst du deinen Urin zurück kann das Schwerwiegende Folgen für Deine Nieren haben. Von Blasen- oder Harnleiterinfektionen ganz zu schweigen.
Geh wenn Du musst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sitz dich nich richtig auf der klobrille hin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würd gleich mal zum Direktor und das melden.. wird nichts gemacht, würd ich mich an eine höhere Stelle wenden und Beschwerde einlegen.
Kann ja nicht sein.

Und Blut am Männerklo oder meinst du Frauen?
Ich frag mich, ob da überhaupt noch jemand aufs Klo geht..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iLoveN9899
08.03.2016, 13:11

Das stimmt schon so, bin ein Mädchen.

0
Kommentar von MiaB24
08.03.2016, 14:35

Frauen sind wirklich Schweine...

0

Was möchtest Du wissen?