Ist es ungesund den Rücken für die Brücke zu dehnen?

1 Antwort

Du darfst bloß nicht zu heftig dehnen. Also nicht fester drücken, wenn es eigentlich nicht weiter geht. Bisschen auf seinen Körper hören.
Und mach nur Übungen, die du von einem professionellen Trainer hast.

Ist eine Brücke (Gymnastik-Brücke) ungesund für den Rücken?

Hey, ich dehne fast jeden oder jeden zweiten Tag meinen Rücken und übe auch meine Brücke. Ich bin 16 und mache das ca. 4 Monaten so.

Ich habe jetzt vor kurzem erfahren, dass so eine Brücke für den Rücken sehr ungesund sein soll und sogar eine 40-Jährige Athletik-Meisterin im Rollstuhl dadurch gelandet ist .. ich weiß nicht ob das jetzt wirklich stimmt, aber ich könnte mir vorstellen, dass diese ständige Belastung für die Wirbelsäule nicht gut ist.

Was meint ihr? Kann ich davon irgendwelche Krankheiten bekommen? Und ist es überhaupt schädlich?

Danke im Vorraus? Ps. Ich habe hier ein Bild mit reingepackt. Meine Brücke sieht so aus wie bei dem Mädchen auf dem Bild.

...zur Frage

Dehnen - schädlich?

Also ich mach in meinet Freizeit immet so Dehnübungen und so (Spagat, Scorpion, Brücke, übe grad Needle). Jetzt wollt ich mal wissen, ob dad der Wirbelsäule etc schadet oder man davon anhaltende Schäden bekommen kann... Es ist ja nicht so extremes Dehnen wie Schlangenmenschen und so das machen, aber eben auch nicht so professionell...

Danke schonmal^^

...zur Frage

frage des Dehnens oder meines Rückens?

Hallo! Also ich würde im Gym gerne diese Übung nachmachen (Bild unten). Nur, dass wenn ich eben meinen Oberkörper mit gestreckten Beinen vorbeuge, ist mein Rücken NIE gerade, sondern eher wie ein Katzenbuckel so gebeugt. (kann Holkreuz und a rsch rausstrecken so viel ich will, mein Rücken wird einfach nicht gerade haha) Und ich wollte fragen, ob das ist, weil ich noch eine ziemliche Anfängerin bin und noch nicht wirklich gut gedehnt bin (komme zb auch noch nicht zum Boden, beim dehnen) oder ob das eine Fehlstellung meines Rückens ist ...

Danke !

...zur Frage

Brücke (turnfigur) üben, kann das schädlich sein, muss man was beachten?

kann ich meinen rücken einfach so nach hinten umdehnen, oder kann ich da die wirbelsäule auch ÜBERdehnen? kann da was passieren? (weil die wirbelsäule kann ich ja auch schlecht warmmachen oder?^^)

...zur Frage

Wie kommt man am besten auf die Deutschherrenbrücke in Frankfurt.Bin dort demnächst unterwegs,ist sie hoch frequentiert und befahren von Zügen?

Danke im voraus

...zur Frage

Wie dehne ich mein Rücken?

Eiso was ich damit meine für Brücke beim Turnen und so

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?