Ist es ungesund auf einmal ganz viel wasser zu trinken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das bingt nix ... du brauchst konstant eine gewisse Flüssigkeitsmenge, und nicht auf einmal alles. Dann könntest du ja genauso gut fragen: Kann ich nicht einfach 1000l trinken und 1000 Steaks essen und muss dann 10 Jahre lang nix mehr essen? ...

Und in den USA hat sich schonmal ne Frau zu Tode getrunken bei nem "wer trinkt am meisten" Wettbewerb...

also lass es lieber

okey vielen dank, dann werde ich mal eininges ändern müssen

0

Wenn du so viel trinkst dass dein Magen platzt, ist es gefährlich, ja.

Ess n Pfund Kochsalz und du stirbst, trink 20 Liter Wasser und du stirbst.

 

Bringt für den Wasserhaushalt vermutlich mehr, die 2 Liter verteilt zu trinken, aber es schadet nichts, mal ne 2 Liter Flasche zu exen, for allem nicht bei Wasser (vor allem nicht bei Stillem :o)

Ne 8 Liter wasser reichen schon um zu sterben-

0

Wenn du alles auf einmal trinkst hat das nur zur Folge das dein Körper kurz überwässert ist - deine Zellen zuviel Wasser aufnehmen und du dann über den Urin wahnsinnig viele Salze aus dir "rausspülst" und dannach deinen Körper wahnsinnig lange wieder auf "Dürre" setzt - riskant das so auf Dauer zu machen.

Liebe Grüße Amy

Und genau das nennt man dann Wasservergiftung. Es gab vor ein paar Jahren ne Story von einem Studenten der mit seinen Kumpeln gewettet hat, er schafft einen zehn Liter Kanister mit Wasser in zehn Minuten. Der war dann natürlich leider vor Ablauf der zehn Minuten tot...

0

ist es ungesund 7-9 Liter wasser am tag zu trinken?

...zur Frage

Abends viel Wasser aufeinmal trinken??

Es ist ja gesund am Tag 2-3 Liter Wasser zu trinken, was ich meistens nicht einhalte.. (ich trink immer nur so viel bis mein Durst gestillt ist)
Wenn ich z.B. den ganzen Tag nur 1 Liter Wasser oder weniger trinke und es dann Abends nachholen will, z.B. 1,5 Liter aufeinmal, oder am Abend bis zur Nacht verteilt.. Bringt das dann genau so viel?
Man kann ja mit mehr Wasser trinken auch bisschen abnehmen. Stimmt das? Oder nur wenn man das Trinken richtig verteilt? Hab meistens aber nicht so viel Durst.. aber ich trinke nicht so viel wie es empfohlen wird.
Also könnte ich mich auch am Abend dazu zwingen, ohne dass es schadet. Oder erfüllt es den Sinn und Zweck nicht?

...zur Frage

Nur 100ml Cola am Tag. Sonst nix trinken, was passiert?

Also meine Freundin trinkt seit gestern nicht wirklich was. Gestern nix und heute nur 3 schlücke Cola und bisschen Wasser. Sie trinkt sonst eig normal, aber sie sagt sie hat einfach keinen Durst und kann einfach nix trinken! Ich hab ihr schon gesagt das sie wenigstens 2-3 Gläser Wasser oder verdünnten Saft über den Tag verteilt trinken soll, das wenigstens etwas in ihrem Körper kommt, aber sie macht es nicht..

Ist das jetzt sehr schlimm? Was könnte das für folgen haben? LG

...zur Frage

Darf man 6l Wasser am Tag trinken? (oder mehr)

Hallo!

Ich hätte da mal diese Frage... Darf man (jetzt gesundheitlich gesehen) 6 liter Wasser (oder mehr) am Tag trinken? Ich meine das jetzt nicht alles aufeinmal sondern, über den ganzen Tag verteilt.

lg Appaloosa

...zur Frage

Sollte man Wasser trinken und ist wasser gut für den Körper?

hi,sollte man nur Wasser trinken und ist Wasser gut für den Körper?

...zur Frage

ist es ungesund wenn man jeden tag 4l mineralwasser trinkt?

ist das ungesund oder kann man so viel mineralwasser trinken wie man will und kann ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?