Ist es ungesund auf dem Bauch zu schlafen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Doch, das kann schon sein! Also auf dem Bauch schlafen ist insofern ungesund, weil deine ganzen Organe gequetscht werden und das fuer die Wirbelsäule nicht gut ist, weil der Bauch in der Regel bissl "rausdrueckt".

Wenn du eine gute Matratze hast, dann ist auf dem Ruecken oder auf der Seite zu schlafen gesuender. Wenn deine Matratze allerdings zu "hart" ist, dann hast du beim auf dem Ruecken Shclafen ein Hohlkreuz, wenn sie zu "weich" ist, dann wird deine Wirbelsäule nicht gestuetzt und das ist auch nicht gut.

Leg dich gerade auf den Rücken, und lass von jemanden die Hand unter dein "Hohlkreuz" drunter schieben, wenn eine Hand durch passt, dann ist die Matratze schlecht. Lege dich auf die Seite ohne Tshirt, und wenn deine Wirbelsäule "gerade" ist, dann passt es, wenn deine Wirbelsäule gebogen ist, dann ist die Matratze nicht in Ordnung.

Du brauchst eben eine gute Matratze, und die muss zusaetzlich auch fuer dein Gewicht geeignet sein!

das wahr mal ne gute antwort werde gleich testen ;-)

0

PS: Wenn die Sachen, die ich geschrieben hab, zutreffen, dann heisst das nicht zwangsläufig, dass die Matratze schlecht oder von schlechter Qualitaet ist, sondern für dein Gewicht nicht geeignet ist.

0
@blablubblub

meine hand passt runter seite würde ich sagen nicht ganz so gut zwar nicht schief aber auch nicht gerade

0

Bin auch Bauchschläfer. Stelle immer wieder fest das wenn ich morgens wach werde und liege auf dem Bauch das mir das Kreuz schmerzt. Muß schon was dran sein das das Bauchschlafen nicht gerade gesundheitsfördernd ist.

Ich weiß nichts davon, dass irgendeine Position besonders ungesund wäre. Am wichtigsten ist für mich einfach, bequem zu liegen und möglicht lang und tief schlafen zu können - und das kann ich am besten auf dem Bauch. ;-)

Auf einer Seite schlafen geht auch, auf dem Rücken schlaf ich gar nicht gut...

Völlig schwerelos wird man auf der Erde nirgends schlafen können, d.h. es wird immer irgendein Organ oder eine Körperseite leicht gequetscht. Aber solange man nicht zu viel wiegt, wird das der Körper aushalten. :-)

meine organe sind mir egal die können vonmiraus gequetscht werden wie sie sollen xD ich will nur meine rückenschmerzen los werden das ziet bis in die rippen ...

0

Was möchtest Du wissen?