Ist es ungesund auf Beilagen (Kohlenhydrate) zu verzichten und haben die Leute früher Kohlenhydrate gegessen?

4 Antworten

Dass früher keine Kohlenhydrate gegessen wurden, ist Blödsinn. Es stimmt schon, dass früher (also in der Steinzeit) weniger Kohlenhydrate und mehr Eiweiß gegessen wurden, aber es wurden trotzdem Kohlenhydrate gegessen. Z.B. Wurzeln, Beeren, überreifes Obst, Honig, da sind Kohlenhydrate drin. 

Tja, ob es ungesund ist, auf Kohlenhydrate zu verzichten? Ich würde ehrlich gesagt "ja" sagen. Zumindestens ein Verzicht, der so rigoros ist wie in einer Diät. Seit der Steinzeit hat sich einiges verändert, und die Menschen haben sich an andere Nahrungsmittel gewöhnt (früher waren z.B. alle Menschen laktoseintolerant, haben sich dann aber - zumindestens hier in Europa weitgehend- so weiterentwickelt, dass sie Milchprodukte verdauen konnten). 

Und ganz abgesehen davon: Mit 13 würde ich keine Experimente bezüglich abnehmen machen. Ok. wenn sie wirklich medizinisch übergewichtig wäre sollte sie mehr Sport machen, aber Diäten in dem Alter sind nie ne gute Idee.

Ganz davon abgesehen, könnte man ihr Argument auch umdrehen: Früher haben Leute keine Kohlenhydrate gegessen, allerdings starben sie auch mit dreißig. Heute essen die Leute viele Kohlenhydrate und werden teilweise über hundert. Demnach ist ihr Argument sehr wackelig ^^

😂😂👍👍gute Antwort

0

Es ist nicht ungesund, auf Kohlenhydrate zu verzichten. Kohlenhydrate sind als einziger der drei Makronährstoffe nicht essentiell - das heißt, dass unser Körper auch ohne sie funktioniert. Anders sieht es bei Proteinen und Fetten aus, die braucht unser Körper unbedingt.

Deine Cousine sollte nur darauf achten, ihre Vitamine zu bekommen. Sie sollte also zumindest Obst bzw. Gemüse essen. Vitaminpräparate sind zwar auch möglich, mit denen würde sie dann auch keine Kohlenhydrate zu sich nehmen. Eine echte Alternative zu Obst und Gemüse stellen die aber nicht dar.

Früher (in der Steinzeit) haben Menschen tatsächlich viel weniger Kohlenhydrate gegessen, als wir heute - einfach, weil es damals noch keinen Ackerbau und damit keine Lebensmittel wie Kartoffeln, Brot, Nudeln etc gab. Stattdessen haben die Menschen damals vor allem Fleisch gegessen. Obst ist damals aber trotzdem gewachsen.

Sie wusste nicht einmal das in Obst und Gemüse Kohlenhydrate sind😒😑😂

Sie verzichtet auf Brot zum Mittagessen sie ist zum Frühstück so ein Körner Brot und Kartoffeln ist sie nicht und Reis auch nicht

Sowas eben (Beilagen)

0
@danimani03

Naja, aber auch Körnerbrot enthält Kohlenhydrate. :')

Das heißt, sie lebt etwas Low Carb. Absolut in Ordnung.

0

In diesem Alter sollte man nur abnehmen, wenn man stark übergewichtig ist, und auch nur unter ärztlicher Aufsicht.

Und das mit dem "früher haben die Leute keine Kohlenhydrate gegessen" ist natürlich Quatsch. Früher haben die Leute alles gegessen, was den Hunger stillte. Und da Kohlenhydrate vergleichsweise leicht zu gewinnen und gut zu lagern sind und lange statt halten, standen die ganz oben auf dem Speiseplan.

Im Mittelalter haben die ärmeren Leute hauptsächlich von Brot, Getreidebrei und Dünnbier gelebt.

Ungesund schnell abnehmen was für Möglichkeiten gibt es?

Hallo ich habe seit den Sommerferien 15-18 Kilo zugenommen weil ich das gegessen habe was ich wollte weil ich 1 Jahr auf alles verzichtet habe ( war früher sehr Untergewichtig wegen meiner esstörung) . Ich hasse es auf Sachen zu verzichten z.b in der Schule jeder aus meiner Klasse isst was vom Bäcker ( und sehr viel 3 Croissant und mehr ) und ich kann nix essen weil ich sonst wieder zunehme . Ich fühl mich in mein Körper nicht wohl und bekomme schon deswegen Depressionen.

Über hilfreiche Antworten freue ich mich

...zur Frage

Diät: Essen ohne Kohlenhydrate

Hi

Ich bin gerade am eine Diät machen, wo man ganz auf Kohlenhydrate verzichten sollte. Kennt jemand gute Rezepte, die man noch essen kann?

Oder andere Beilagen als Gemüse die erlaubt sind?

...zur Frage

Unreife Nüsse (vom Baum) ungesund?

huhu, meine Cousine & ich hatten heute von nem Baum unreife Haselnüsse gepflückt & gegessen. Diese waren aber noch total unfest und grün.

Könnte das Bauchweh/Durchfall oder sonst was in der Art geben? Ist das ungesund?

Danke im vorraus

...zur Frage

Darf ich noch am Abend Reis essen, wenn ich abnehmen will?

Hallo zusammen,

Momentan versuche ich mein Gewicht etwas abzunehmen (Info: 14 Jahre, Männlich, 56.5 Kilo, 162cm, Ziel: 52 Kilo), weil Ich bemerkt hab, dass ich etwas dicker geworden bin.

Das Problem ist, dass ich früher sehr oft am Abend mit meiner Familie Reis gegessen haben, und weshalb ich es nicht schaffe am Abend komplett Reis zu verzichten. Ist halt bei mir eine Angewohnheit, weshalb es schwer für mich ist, den Reis komplett zu verzichten.

Nun, wenn ich wieder am Abend Reis esse, werde ich dann dick? Oder ist es beim Abnehmen in Ordnung, wenn ich wieder Reis esse und nicht dabei dick werde, bzw, Abnehmen werde?

Zusätzliche Frage: Ist das, was ich mache, eine Diät? Wenn man Abends komplett Kohlenhydrate verzichtet, weil ich bin echt unbewusst, was ich mache, dass das eine Diät ist. Schließlich will ich nur Abnehmen ohne Diät's.

LG

...zur Frage

Was passiert wenn ich 2 Monate lang auf Kohlenhydrate verzichte?

Ich bin zur zeit auf Diät. Ich bin 16 und 163 cm groß, Wiege inzwischen 48 kg und frage mich, wie ich es schaffe vom abnehmen wegzukommen, ohne wieder zuzunehmen oder Jojo Effekt :)) eigentlich bin ich zufrieden mit meiner Ernährung und würde sie gerne beibehalten, weil ich nur auf KH verzichtet habe. Aber ich frage mich was das eigentlich mit meinem Körper bzw mit meiner Gesundheit macht, ist es also schädlich für lange zeit auf Kohlenhydrate zu verzichten? Danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?