Ist es ungesund an Füßen zu lecken?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde nicht gerade an Füßen lecken, mit denen gerade über die Straße gelaufen worden ist, aber im Prinzip schützt dich dein Immunsystem :)

Also muss man da nichts befürchten?

0
@Manapi

Nein. Es sei denn, du gehörst zu den Menschen, die sich vor Füßen fürchten (siehe eine meiner Fragen) :)

Füße können natürlich treten, aber das würde ich beim erwünschten Füßelecken ausschließen.

1

Das ist überhaupt nix ungesundes dran.

Dein Immunsystem setzt sich täglich mit Krankheitserregern auseinander. Was meinst du, wie viele Erreger du bei einem Fußballspiel auf dem Rasen abbekommst und wieviele Erreger sich nach einem Waldspaziergang bei einer Vesper auf deinen Händen befinden, mit denen du dich am Waldboden abgestützt hast.

Das gehört zu unserer normalen Umgebung und ist nicht bedenklich.

Schweiß besteht nicht aus Bakterien. Die Bakterien, die den Schweiß zersetzen, hast du auf der Haut.

Ist es gesundheitsschädlich?

0
@Manapi

Genau so wenig gesundheitsschädlich, wie wenn du die Dame woanders leckst 😂😂😂

1
@mariontheresa

Das wäre jetzt meine nächste Frage gewesen. 😂
Hätte aber ja sein können...

0

Was möchtest Du wissen?