Ist es ungesund 1kg Reis am Tag zu essen?

6 Antworten

Das ist eindeutig zu viel…aber ich weiß ja auch nicht, wie ausgewogen deine sonstige Ernährung Ist, aber reduziere die menge Reis.

In Reis sind viele Stoffe von denen man besser nicht zuviel abbekommt. Ich weiss leider nicht genau welche das nochmal waren, aber da China der Hauptproduzent ist gehe ich einmal von Nitrat, Nitrit, Schwermetalle und so Zeug aus. Vielleicht auch Uran? K.a. Gab vor kurzen einen Ökotest zu Reiswaffeln den man sicher umlegen kann, google danach.

Ist mir gerade wieder eingefallen! Arsen. In Reis ist viel zu viel Arsen. Und zwar soviel das man Schwangeren rät keinen Reis zu essen.

0

Reis für Muskelaufbau?

Sowas hab ich ja noch nie gehört, 1Kg entspricht ungefähr 3.600 kcal. Davon sind 76% Kohlenhydrate, welche der kurzfristigen Energiezufuhr oder den Fettaufbau unterstützen.

Du solltest dich lieber Gesund ernähren mit Eiweiß, gesunder Fette und ein wenig Kohlenhydrate.

Schau Dir das mal an ;-) http://www.fitnessmagnet.com/Ern%C3%A4hrung.aspx

Ist dieser "Slimshake" von WomensBest überhaupt gesund?

Hallo Community!

Ich hätte eine Frage an Ernährungswissenschaftler/Bodybuilder bzw. all jene die sich mit Ernährung auskennen. Nämlich bin ich über Instagram auf einen SlimShake gestoßen. Man soll ihn als flüssig Nahrung statt einer Mahlzeit am Tag trinken und er soll helfen fitter und schlanker zu werden. Klingt ja schön und gut, da ich Leistungssport betreibe und zu Mittag meistens sowiso nur sehr wenig Zeit um zu essen habe (und wenn dann auch nur eine Wurstsemmel) hab ich mir gedacht dieser Shake wäre eine gute Idee. Jedoch stammt er aus den USA und die haben ja andere Regelungen welche Stoffe in Produkte rein können, wie das genannt wird, etc. und ich frage mich ob dieser Shake wirklich hilft und ob er nicht bloß reinste, ungesunde Chemie ist. Falls er nicht gesund ist, welche alternativen kennt ihr?

Danke für eure Hilfe!


P.S: Da die Seite: https://www.womensbest.com/products/slim-shake?variant=1258238337

...zur Frage

Wieso werden muskulöse Männer oft als dumm bezeichnet?

Es gibt ja dieses Vorurteil: breit gebaute Männer die Muskeltraining machen sind nicht besonders intelligent.

Ich persönlich hab noch nie einen Zusammenhang zwischen mangelnder Intelligenz und Muskeln bemerkt, aber dieses Vorurteil hält sich hartnäckig.

...zur Frage

Ist es ungesund jeden Tag viel Quark zu essen?

Ist es ungesund jeden Tag 1 kg Quark mit Obst zu essen?

...zur Frage

Ist eine Tomaten-Diät ungesund?

Eine Freundin von mir hat statt Brot, Nudeln und Reis immer Tomatensuppe gekocht und zweimal am Tag gegessen. Damit hat sie 8 kg abgenommen. Ist das ungesund?

...zur Frage

Döner essen?ungesund?

Ist es ungesund Tag täglich einen Döner zu (fr)essen? :)

...zur Frage

Mutter kocht nicht jeden Tag Reis

Ich bin im ziemlichen Konflikt mit meiner Mutter zurzeit, denn sie kocht mir nicht jeden Tag Reis!

Ich bin der Meinung dass es ganz normal ist jeden Tag Reis zu essen und es schmeckt ja viel besser als Kartoffeln. Meine Mutter meint Reis jeden Tag zu essen wäre ungesund aber die Menschen in China geht es doch trotzdem gut!? Wie schaffe ich es meine Mutter zu überzeugen jeden Tag Reis zu kochen, wäre dankbar für eure Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?