Ist es ungesund vor dem Schlafen noch Abend zu essen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ungesund? Nein. Der Körper muss sich vom Essen ja nicht erholen :')

Das einzige was nicht so gut ist, ist dass die Nahrung meistens sofort eingelagert wird, weil du dich danach ja hinlegst, und die aus dem Essen gewonnenen Nährstoffe gar nicht direkt brauchst. Aka man nimmt schnell zu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Recki123
28.02.2017, 22:31

Kommt wieder drauf an was für einen Verbrauch man am Tag hatte. Man könnte ja theoretisch den ganzen Tag nichts essen und bevor man schlafen geht sie die kcal reinhauen. Gut ist das bestimmt nicht 😅

0
Kommentar von Recki123
28.02.2017, 22:47

😛

0

Spätes Abendessen ist ungesund, da der Körper ist nicht mehr richtig verdauen kann. Auch wenn du wach bleibst, das ändert nichts daran, genau so nimmt man zu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist völlig egal, wenn du Nachts noch Hunger hast, dann ess was, denn wenn der Magen knurrt und du nicht einschlafen kannst ist es noch viel schlimmer! 

Das mit dem "Abensnixessen"  ist schon längst widerlegt worden ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ungesund ist es auf keinen Fall. Kannst ja mal deine Mutter sagen, dass sie mit leerem Magen schlafen gehen soll😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Besser ist es, schon 2-3 Std. vorm schlafen gehen zu essen. Direkt vorher gibt es bei mir nur noch einen Apfel - der belastet den Magen nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist jetzt 22:30 Uhr, ich habe mir eben gerade noch einen Becher Kakao gemacht und dazu ein halbes Butter Brötchen gegessen. Und gleich werde ich ins Bettchen hüpfen ...ich denke das ist doch okay!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke das kann man vergleichen mit wie z.B das du um 19-20 Uhr Fleisch isst. Der Körper benötigt ja um den Dreh wenn ich mich recht erinnere 8 Stunden um das zu verdauen und da schläfst du ja auch schon 😅

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist kein Problem. Mache das schon immer wegen spätem Feierabend und schlafe danach sehr gut, 😴

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?