Ist es ungesünder Kaffee und Zucker gleichzeitg zu essen oder getrennt?

6 Antworten

Dänische Forscher fanden heraus, dass derjenige, der seinen Kaffee süßt, offenbar etwas für seine schlanke Linie tut! Somit liegt der Kaffee-Liebhaber, der sich das Süßungsmittel seiner Figur zuliebe verkneift, möglicherweise falsch. Zu dem bemerkenswerten Ergebnis kam eine dänische Langzeit-Untersuchung, die an 5.200 Männern durchgeführt wurde. Das Resultat: Die Teilnehmer, die ihren Kaffee regelmäßig mit Zucker genossen, wiesen weniger Übergewicht auf. Offenbar ermöglicht der Genuss von fünf bis sechs gezuckerten Tassen, das Risiko für Übergewicht um bis zu 40 Prozent zu senken. Ein Erklärungsversuch für dieses erstaunliche Ergebnis liegt darin, dass die Kombination von Koffein und Zucker den Appetit reduziere und den Stoffwechsel anrege. Wir Deutsche, daran besteht kaum ein Zweifel, sind das Volk der Bedenkenträger. Das erkennt man nicht zuletzt an der Werbung im Fernsehen. Hier wird für alle erdenklichen und nicht erdenklichen "Wehwehchen" die vermeintlich passende medizinische Lösung in Form diverser Mittelchen angeboten. Auch in puncto Zucker wird häufig das vernünftige Maß der Warnungen überschritten und Übertreibungen sind an der Tagesordnung. Wer den schwarzen Kaffee nicht mag, kann ihn einfach mit einem Löffelchen Zucker versüßen.

https://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/gehirn/gehirn-hoechstleistungen-durch-kaffee-mit-zucker_aid_575333.html

Es macht keinen Unterschied, da sowohl Zucker als auch Koffein gleichlang im Verdauungstrakt verweilen - egal ob sie schon in der Tasse oder erst im Magen zusammenkommen.

Alex

Ist doch egal wie, aber wenn dir Kaffee ohne Zucker schmeckt, dann lasse ihn doch einfach weg.

3

Ging nicht unbedingt nur um den Zucker im Kaffee sonder ich habe dazu noch fett Eis gegessen.

0

Was ist schlimmer Koffein oder Nikotin oder gleich? Brauche euren Rat.

Hatte heute mit meinem Freund eine Diskussion.

Ging um Kaffee sprich Koffein und Zigaretten, Nikotin.

was ist schädlicher?

Ich meinte, wenn man einmal am Tag einen Kaffee schwarz trinkt ist das nicht so tragisch, als wenn man raucht.

Was meint Ihr dazu?

Ist Kaffee wirklich so schlimm?

...zur Frage

Ist Kaffee oder Cola ungesünder?

Ich mag keinen Kaffee und trinke morgens immer einen halben Liter Cola zum wach werden. Sollte ich auf Kaffee umsteigen weil Cola ungesünder ist? Und was hat mehr Koffein?

...zur Frage

Ist Energy Drink oder Kaffee schädlicher für Kinder?

Ich hab eine Frage und zwar sagt so gut wie jeder das Energy Drinks viel schädlicher sind als Kaffee, obwohl in Energy Drinks nicht mal so viel Koffein wie in Kaffee ist. Wär nett wenn mir das jemand erklären könnte was Energy Drinks so schädlich macht :-)

...zur Frage

Kohlenhydrate und Zucker das Gleiche?

Ich möchte weniger Zucker zu mir nehmen. Ich hab Gelesen das 25 Gramm Okey sind am Tag.
War letztens bei Aldi hab dann bei den Nährwerten gesehen das zb bei Brötchen stehen :Kohlenhydrate 38,9
                            Davon 1.5 gr zucker
Muss ich dann wegen dem Zucker nur auf die 1.5 gr schauen oder sind Kohlenhydrate auch versteckter  Zucker drin ?

...zur Frage

Wirkt Kaffee mit Sahne stärker als Kaffe mit Milch?

Bei mir ist es immer so..., wenn ich Kaffee mit Milch trinke, merke ich die Wirkung vom Koffein nicht sooo stark. Wenn ich ihn mit normaler Sahne trinke, werd ich total aufgedreht von Kaffee, bekomm es an den Kreislauf und fühl mich unwohl. Bin aber nicht Laktoseintolerant. Also Sahne an sich vertrage ich. Wirkt der Kaffee dann mit Sahne stärker ?

...zur Frage

Wie viele Kaffeebohnen muss man essen, um das Koffein einer durchschnittlichen Tasse Kaffee aufzunehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?