Ist es ungepflegt, wenn Jungs die Schamhaare nicht rasiert haben?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

normal 79%
ungepflegt 21%

18 Antworten

normal

Ich selbst bin unten enthaart und fühle mich ohne wohler. Jedoch hat Schambehaarung nichts mit Pflege zu tun, auch wenns optisch nicht so toll aussieht. Wenn ich nämlich danach ginge, müssten so einige Fettköppe mal zum Friseur und einen ordentlichen Haarschnitt bekommen inklusive einigen vielen Promis.

normal

Hallo FrecheJungeDame,

Schamhaare sind was normales und gehören zum Körper dazu! Nur weil sie dir nicht gefällt, kannst du nicht von deinem Freund erwarten, dass er sich rasiert. Es ist wichtig, dass er sich wohl fühlt, sei es mit oder ohne Schambehaarung!

Du kannst deinen Freund natürlich darauf ansprechen und ihm sagen, du fändest es schöner, wenn er sich im Intimbereich rasieren würde. Du darfst aber nicht von ihm erwarten, dass er dies tut!

Ich (männlich) selbst bin im Intimbereich komplett enthaart, da ich mich so viel wohler fühle! Die Meinung der anderen ist mir egal und ich erwarte auch, dass meine Entscheidung von jedem respektiert wird!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Pubertät

Ich finde es bleibt immer noch jedem selbst überlassen, ob er sich rasiert oder nicht. Ich gehöre nun zu denjenigen, die sich rasieren, aber es ist meine Entscheidung. Jeder sollte dort sich eine eigene Meinung dazu bilden und danach handeln.

normal

Ich bin nun schon 47 Jahre alt und ich hatte noch niemals einen Mann, der sich rasiert hat und das ist auch gut so. Warum? Ich möchte einen Mann und keinen kleinen Jungen. Du könntest Deinem Freund noch ein paar Stulpen verpassen und ein Ballettröckchen, dann wäre das Bild stimmig, was er da abgibt. Du möchtest eine beste Freundin, dann suche Dir doch eine, doch lasse Deinen Jungen bitte zu einem Mann werden. Rosa-Plüsch-Pompons würden auch dann noch gut passen. Männer und Frauen sind unterschiedlich und das ist auch gut so und darf sich durchaus auch äußerlich bemerkbar machen. Wenn er eher selten duscht und verschmoddert ist, dann ist er ungepflegt und sicher riecht Dein Parfüm nicht so toll an ihm. Und nein, er braucht auch keine Beautybehandlung und lackierte Fingernägel werden an ihm auch nicht so gut aussehen.

Für so eine Antwort hättest du eigentlich zwei Flaschen Südafrikanischen Rotwein verdient....

normal

... Kinder, merkt ihr eigentlich nicht, dass ihr verarscht und manipuliert werdet?

... wer nicht rasiert ist, ist unhygienisch, ungepflegt - Frauen die nicht in Size zero passen, sind zu fett - die falsche Uhr, Tasche oder Schuhe, und du bist der Looser.....

Es geht um Haare - NUR Haare, sonst nix! Weshalb dieser Aufstand?

Soll doch jeder die "Frisur" tragen mit der er sich wohl fühlt.

Ein unsauberes Schweinchen bleibt ein Schweinchen - ob rasiert oder nicht!

Der Nächste kommt dann noch auf die Idee einen Zusammenhang zwischen Bart und Zähneputzen zu konstruieren......

Soll man sich wirklich diktieren lassen, wie man rumzulaufen hat?

Alle sind doch soooo individuell und eigenständig - ich merke hier aber kaum was davon. Gedanken- und reflektionslos wird fast alles nachgebrabbelt.....