Ist es umweltschützender Milch im TetraPack oder im Glaß zu kaufen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Am besten wäre ein Pfand-Glas das mehrmals benutzt wird.

Ein Wegwerf-Glas ist sehr energieaufwenig einzuschmelzen. Wenn du es nicht z.B. zum Einkochen selbst weiter verwenden kannst, würde ich lieber das Tetra-Pack nehmen.

Wenn man die noch im Glas kriegt, dann Glas.

Die Milchpackungen haben das Problem, dass das Plastik relativ schwer von der Pappe getrennt werden kann.

Glasflaschen können mehrfach verwendet werden oder zumindest das Glas wieder eingeschmolzen und wiederverwendet werden.

Im Glas weil das Glas kann man öfters benutzen statt papier und sind nicht so viele schadstoffe drinnen

Einmal am Abend lass ich den Rechtschreibfetischisten raushängen: Glas schreibt sich mit einem "s", nicht mit "ß"... Sorry, aber da krempeln sich mir die Zehennägel hoch.

Was möchtest Du wissen?