Ist es üblich zum Polterabend Geschenke mitzubringen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne es so, dass es abhängig ist, ob man zur Hochzeit geht oder nicht.

Gehst du zur hochzeit, würde ich nichts bzw. eine Kleinigkeit mitbringen wie zB einen Blumenstrauß, eine Flasche Wein o.ä.

Wenn du nicht zur Hochzeit gehst, würde ich durchaus etwas schenken. Denn ich kenne es so, dass man die Leute zum Poltern einlädt, die nicht zur Hochzeit kommen (bzw. zusätzlich zu denen einlädt, die auch zur Hochzeit kommen).

Davon mache ich es abhängig, ob ich was schenke. Und wenn du nur zum poltern gehst, solltest du etwas schenken.

Und natürlich: Geschirr zum Zertrümmern mitbringen.

normalerweise bringt man zum Polterabend kein Geschenk mit, das macht man eher zur Hochzeit...

Wer nicht zur Hochzeitsfeier eingeladen ist, überreicht dem Brautpaar sein Geschenk am Polterabend. So ist das bei uns Brauch.

Es wäre nett wenn man ein Geschenk dabei hatt.Aber was man auf jeden Fall braucht ist was zum zerstören auf dem Polterabend.War selbst schonmal auf einem

Also ich kenne es auch so, dass diejenigen,die nicht zur Hochzeit eingeladen sind, am Polterabend was schenken. Und natürlich ordentlich poltern. :)))

Grüße

Was möchtest Du wissen?