Ist es üblich seine Tanzpartnerin (für einen Ball) abzuholen? und wenn ja von wo?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

wenn du sie abholst, dann bei ihr zu Hause. Aber ihr könnt euch natürlich auch dort treffen oder sie holt dich ab usw. So formell ist das nicht mehr.

Also wenn es ein Tanzball von der Schule aus ist (also vom Tanzkurs aus) dann musst du sie nicht abholen. Wenn es aber ein besonderer Anlass ist (Schulabschluss--> Abschlussball) dann würde ich sie schon abholen.

Der Etikette nach schon, da holt man seine Begleiterin von zu Hause ab, aber das kann auch jeder für sich selbst regeln oder vereinbaren..sprich es mit deiner Partnerin ab!

Natürlich ist es üblich sein tanzpartnerin abzuholen egal von wo meist von zuhause von wo hast du denn gedacht?

Machst du einen Tanzkurs? Nein, normal nicht. Ihr könnt euch vor der Räumlichkeit treffen, also draußen und wenn es regnet am besten am Eingang.

Von zu Hause, mit kleinem Blumenstrauß passend zum Kleid.

ja man sollte dies tun und am besten bei ihr zu hause

Also, da das von Ort zu Ort anders geregelt sein kann, bitte nicht hier fragen, sondern den Veranstelter, Schule oder Tanzschule. Was die Leute hier sagen, ist unerheblich. Ich hätte in einen ganz anderen Ort fahren müssen, das ging nicht. So musste ich sie nicht abholen.

Also als ich noch jung war, war das üblich, ja :-)

ja von ihrem zuhause :)

Was möchtest Du wissen?