Ist es üblich, "Menschen zu spüren"?

...komplette Frage anzeigen

17 Antworten

das kenne ich,ich spüre es ebenfalls wenn jemand im haus ist,ich merke auch schon 10 min bevor mein frau kommt,(selbst wenn sie früher schluss macht) das sie nachhause kommt. und bisher habe ich 2 mal klopfen in der nacht gehört jedes mal starb in der nacht jemand verwantes.

Es gibt Menschen die haben so etwas wie eine "Antenne" für sowas. meine Schwester wohnte mal in einem haus,da hab ich mich nie wohl gefühlt,da war so eine komische kälte... ich hab ihr gesagt,hier ist mal was furchtbares passiert. Jahre später haben ihr die nachbarn erzählt,das dort eine alte Frau starb und erst nach Monaten gefunden wurde.

Also ich empfinde weder Druck noch sonstiges, allerdings hatte ich ein paar Mal vor schlimmen Situationen schon das Gefühl, dass etwas schlimmes passieren wird. Ob Verstand, Zufall oder Fähigkeit weiß ich nicht....

alles besteht aus Energie.. auch wir Menschen.. jeder mensch hat eine Aura .. manche Leute können diese Energien und Aura spüren.. ich kann manchmal soger die Aura Sehen :o

es gibt verschiedene formen dieses bewusstseins. meine oma erfährt z.b. viel über ihre träume. meist allerdings nur negatives.

http://www.randi.org/site/index.php/1m-challenge.html meld dich doch da mal, evtl. kannst du noch Geld rausschlagen. Allerdings sind da eher Dinge ausschlaggebend, die wir bewusst gar nicht wahrnehmen, weil unser Gehirn die meisten Sinneseindrücke einfach ausfiltert. Nichts übernatürliches dabei, sondern einfach nur normale Wahrnehmung...

Ja, sowas gibt es. Ich war schon mal in einem leerstehenden Haus und habe das Gefühl gehabt, dass dort jemand ist. Hatte mich sehr verwundert. Aber später erfuhr ich, dass sich dort, wo ich es sehr extrem spürte, jemand vor ein paar Jahren das Leben nahm. Da wurde mir ehrlich gesagt auch ganz anders. Man kann solche Dinge wahr nehmen - aber die meisten lachen darüber, wenn man solche Themen anspricht - die halten uns für Spinner

Wow, ja genau das meinte ich! Jetzt bin ich etwas beruhigter. Wenn ich sowas mal erwähnte, bekommen die meisten einfach nur Angst, besonders wenn sich meine Aussagen dann bestätigen. Oder nehmen mich nicht für voll, was ich aber auch absolut nachvollziehen kann.

0

Schön,dass Du solch eine Fähigkeit hast! Nur verzichte darauf,damit Geld verdienen zu wollen! Denn die,die das machen,verlieren alle die Freude an diesen Fähigkeiten,denn erstens muss sich jeder dann "nackig" machen vor den anderen und außerdem verliert diese Begabung ihren Wert,weil das schnöde Geld jeden Menschen abgeklärt macht und der Sache das Wunderbare nimmt! Ich selbst habe diese Fähigkeit,von der Du sprichst nicht,habe mich aber intensiv mit Auren beschäftigt und weiß,dass,wer eine heile Aura hat,geschützt ist(z.B. im Straßenverkehr oder gegen Gewalt). D.h. Du kannst getrost Mitternacht allein durch eine Stadt gehen,ohne Dich fürchten zu müssen,wenn Deine Aura geschlossen ist.Um so eine Aura zu erhalten,muss man sich intensiv mit seinem eigenen Unterbewusstsein beschäftigen und seelische Blockaden auflösen(z.B.durch Traumarbeit).Außerdem ist eine Aura fähig,Fantasiebilder außerhalb von Dir zu erzeugen,die man auch Halluzinationen nennt. Das ist nichts Krankhaftes! Ich weiß,dass andere Menschen den Zustand der eigenen Aura spüren können- in meiner Gegenwart fühlen sich die Menschen meist innerlich sehr ruhig. Das ist das Ergebnis der Harmonisierung.

Nun, Stuart Wilde schreibt in seinem Buch "Silent Power" etwas über dieses Phänomen. Eine wissenschaftliche Abhandlung ist das nicht, aber ich denke, das erwartest du ja auch nicht. Wilde stützt sich auf die Idee, das Menschen eine Art "Aura" haben. Diese Aura verändert ihre Beschaffenheit je nach dem, wie es einer Person geht. Ich weiß nicht, ob es sich für dich lohnt, in dieses Buch rein zu schauen. Aber ich denke, du hast da etwas entdeckt, das für deine Persönlichkeit sehr wichtig ist.

Meine Cousine ist erst 9 Jahre alt und man hat bemerkt, das sie die Aura der Menschen farblich sehen kann, sie sieht es in Farben, wie ein Mensch sich gerade fühlt. Sie dachte zuerst, das es normal ist, bis sie mal sagte: "Warum sieht dieser Mann so grün aus?" Danach hat meine Tante natürlich nachgefragt und das oben besagte herausgefunden.

Ich finde das echt beeindruckend!

Und noch etwas: eine Aura um einen Menschen,kann,wenn sie stark ist, einen Durchmesser bis ca.200 Meter haben!

Du scheinst besonders empfindsam oder empathisch zu sein. Ich denke, die meisten Menschen haben keine solch empfindlichen "Antennen".

Ich weis was Du meinst,ich werde aber oft als Idiotin hingestellt. Deswegen rede ich niemals darüber.

wenn man den Kommentator unter Deiner Antwort liest, dann hat es sich wieder mal bestätigt, dass man lieber still sein sollte - leider-:(

0

Gelaber. Mach bitte einen Doppelten Blindtest. Wenn du den bestehst bist du auf einen Schlag Millionär. Es ist darauf (und nebenbei gesagt auf alle anderen "Übernatürliche Fähigkeiten", welche in einem Test bewiesen werden können) ausgesetzt. Bis heute konnte noch niemand diese Millionen kassieren. Viel Spaß!

@dantes

Lasse doch den dummen U. Geller hier weg - der interessiert Niemanden - echt nicht

0
@dantes

Bin positiv überrascht, dass doch ein paar Menschen wissen, was ich meine. Uri Geller und Co ist was komplett anderes, das sind Magier, das ist Show und TV. Und Geld verdienen muss ich damit auch nicht, bin Studentin und bekomme jetzt bald mein Bafök. :)

0
@dantes

Bin positiv überrascht, dass doch ein paar Menschen wissen, was ich meine. Uri Geller und Co ist was komplett anderes, das sind Magier, das ist Show und TV. Und Geld verdienen muss ich damit auch nicht, bin Studentin und bekomme jetzt bald mein Bafök. :)

0
@Panikgirl

Jemand der hier sagt, dass er die Aura anderer Menschen spüren kann ist besser als Geller? Und nur mal nebenbei: Reduziere den Link nicht auf Geller. Er gilt für ALLE paranormale Fähigkeiten. Egal ob du Geller heißt oder nicht. Nun mach... Werde Millionär. So leicht kommst du nie wieder dran.

0
@TrishTrish

Genau. Deshalb schlägst du einfach jeden wissenschaftlichen Beweis aus, nur weil du das Geld nicht willst. Das ist die dümmste Begründung, die ich je gehört habe. Wirklich. Mir fällt nichts fadenscheinigeres ein. Du könntest damit die ganze Welt verändern.

0
@TrishTrish

Genau. Deshalb schlägst du einfach jeden wissenschaftlichen Beweis aus, nur weil du das Geld nicht willst. Das ist die dümmste Begründung, die ich je gehört habe. Wirklich. Mir fällt nichts fadenscheinigeres ein. Du könntest damit die ganze Welt verändern.

0
@TrishTrish

Leute wie Uri Geller wirken sehr unglaubwürdig finde ich. Solche Typen, die mit sowas Furore machen, verschulden es mit, dass Menschen, die wirklich was wahrnehmen, für Wichtigtuer gehalten werden. Es gibt soviele Wahrheiten, die keiner glaubt, weil es zuviele Lügen gibt, die für wahr verkauft werden. Das ist traurig

0
@Panikgirl

Nö, das ist unwahr. Du kannst dich einfach bewerben und auch du bekommst einen ordentlichen Versuchsaufbau. Der Witz ist doch: Der Mensch möchte an das Übersinnliche glauben. Noch dazu spielt einem das Hirn einen Streich. Menschen merken sich ungewöhnliche Situationen sehr gut. Passiert es noch mal wird daraus sofort eine Übersinnlichkeit. Aber dass es vielleicht hunderte mal dazwischen ohne solch eine ungewöhnliche Situation passiert ist, vergessen wir. Bei mir war 3x die Batterie bei meinem Motorrad leer. Jedes mal immer am Montag. Das weiß ich, weil ich da immer sehr eilig ins Geschäft muss. Und jetzt? Darf ich nun sagen, dass mir ein Geist meine Batterie leersaugt? Es ist der Montagsgeist.... Nein natürlich nicht.

0
@dantes

lacht. Dein Motorrad scheinst Du an den besagten WE nicht gefahren zu sein und Deine Batterie ist wohl eher etwas schwacher Natur und muss dann immer erst wieder etwas aufgeladen werden;-)

Das mit dem Haus ist ein einziges Mal passiert. Irgendwie ist alles "Ungewöhnliche" bisher nur 1 x passiert. Ich kenne nicht diese Wiederholungen, von denen Du sprichst. Ich habe an nichts gedacht, als wir zum Aufmass in dieses Haus gingen - es kam ganz plötzlich und ich dachte schon, ich sei bekloppt und als ich dann nachfragte, ob etwas nicht damit stimmen würde, wurde ich ganz entsetzt angeschaut........das war mir selbst unheimlich - so wie manch andere Sachen im Laufe meines Lebens.

0
@Panikgirl

Richtig.... Das ist die Erklärung zu meinem Problem mit der Batterie. Aber warum siehst du das hier nicht? Der eine erzählt hier, dass er angeblich spürt wann seine Frau heim kommt. Sicherlich hat er ein paar mal an sie gedacht und schwupps kam sie rein. Das verwundert, das merkt man sich. Aber wie oft hat er sicherlich schon mal auf sie gewartet? Das vergisst er. Mich würde es wundern, wenn er wirklich wegen seinem angeblichen Gefühl denkt, dass seine Frau früher von der Arbeit kommt und daher zu früh das Schnitzel in die Pfanne legt und es verkohlt... Und du? Wer hat denn kein komisches Gefühl, wenn er in ein leerstehendes Haus geht? Das hat doch jeder. Trotzdem hat sich nicht in jedem einer erhangen. Bei dir wars Zufall. Bist du schon mal Nachts ganz allein in einem Haus in den stockdunklen Keller gegangen? Da hast du auch so ein Gefühl. Und das hat jeder! Wie oft summ ich und sing ich, wenn ich in einen Keller nachts muss, damit ich mich ablenke oder einem potentiellen Dieb die Möglichkeit gebe sich zu verstecken? Irre, nicht? Und es summen viele! Nicht nur ich! Aber es ist noch nie etwas passiert.... Wenn jetzt mal etwas einem Menschen morgen etwas passiert, wenn er in den Keller muss und er natürlich auch dieses Gefühl hat, darf er dann behaupten, dass er eine Vorahnung hatte? Nein! Denn das ist der Zufall! Es ist sogar sehr wahrscheinlich, dass morgen in Deutschland jemand in den Keller geht und dort einen schlimmen Fund macht oder überfallen wird. Das ist die Wahrscheinlichkeit. Die anderen Millionen Menschen, die aber auch dieses komische Gefühl hatten melden sich jedoch nicht!

0
@dantes

Wie würdest du das beurteilen: Du sitzt mit jemandem in einem Raum, der 2 Knöpfe vor sich hat. Jede Runde muss er einen der beiden Knöpfe drücken. Nur einer der beiden jedoch führt zur nächsten Runde. Er hat angeblich Vorahnungen und kann spüren, welcher Knopf der richtige ist. Und jetzt passierts: Zehn mal hintereinander drückt er den richtigen Knopf! Was denkst du? Hat er solche Fähigkeiten? Ja, oder? Nun gehst du aus dem Raum mit dem Kandidaten heraus und du siehst: Es stehen 1023 andere Testkandidaten da, die in den anderen Zimmern waren und den Test auch machen mussten. Und jetzt? 1024 Runde 1 50%-> 512 Runde 2 50%-> 256 Runde 3 50%-> 124 ..... Es ist sogar wahrscheinlich, dass es einer schafft alle 10 Runden zu überstehen! So, jetzt passiert das aber Tag für Tag da draußen. Und das bei Milliarden von Menschen! Was denkst du, was da für irre Zufälle es gibt. Diese sind aber durch die Wahrscheinlichkeitsrechnung vorgegeben....

0

Ein Fall für Uri Geller.

Wenn es laut ist, sind die Kinder da, wenn es leise ist, sind die auf'm Spielplatz.

Was möchtest Du wissen?