Ist es üblich, dass man nach dem Sport plötzlich einen riesen Hunger hat?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ist bei jedem Menschen anders.
Jeder Verbrennt anders beim Trainieren und das bestimmt auch den hunger.
Auch ist natürlich die Art des Trainings entscheidend.
Ich esse jedes mal vor und nach dem Sport ne warme Mahlzeit, weil ich sonst während dem Training keine Kraft habe und danach das gefühl habe zu verhungern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

klar. sport verbrennt kalorien und braucht energie- deshalb will dein körper nahrung aufnehmen. auch muskelaufbau benötigt viel energie und daher auch nahrung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yuurie
29.11.2016, 16:02

Okay alles klar. Ich hab vor ca. 2 Wochen mit Kondition und Muskelaufbau angefangen, kommt dann wahrscheinlich daher. Vorher hatte ich nie so ein riesiges Hungergefühl (außer, man hat jetzt den ganzen Tag nichts gegessen bzw. erst sehr spät) aber seit dem Sport könnte ich täglich gefühlt ein 5 Gänge Menü verspeisen. Das ist recht ungewohnt für mich. :D

0

Absolut. Während dem Sport verbrennt dein Körper Energie, die er dann wieder haben möchte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf die Füllung des Magens, Kalorien etc. an. Nach dem Training geht bei mir nur Flüssignahrung wobei ich eh nur 2x am Tag Feste Nahrung esse. Ich hasse Essen und bring net viel runter. ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?