Ist es üblich, dass man im Studium die Skripte der Vorlesungen über Moodle herunterladen kann?

5 Antworten

ja, manche Fachgebiete bei uns stellen ihre Folien auch nur auf ihren Webseiten online (passwortgeschützt).

Es gibt aber derzeit eine urheberrechtliche Diskussion wegen übernommenen Inhalten aus Literatur etc. Kann also sein, dass das nicht mehr so lange bleibt ;)

Falls dies in deiner Uni nicht der Fall ist, schau einfach mal auf https://www.uniturm.de/, dort können Studenten von allen Hochschulen und Unis in ganz Deutschland ihre Unterlagen hochladen und austauschen!

Es ist üblich, dass viele Dozenten an der Uni Internet-Plattformen verwenden, um Materialen auf diese Weise den Studierenden zu Verfügung zu stellen.

Moodle ist eine Möglichkeit, andere Universitäten nutzen andere Plattformen, z.B. StudIP.

Was möchtest Du wissen?