Ist es üblich, dass man beim Autokauf (Händler) vorab überweist. Oder soll ich das sein lassen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Finger weg! So ein Geschäft läuft Zug um Zug.

Die Papiere per email sind nichts, aber auch wiklich nichts wert.

Du kannst ihm das Geld dann ja auch per Mail schicken. ;-)

0

Da hätte ich auch ein ungutes Gefühl. Kauf das Auto bei einem anderen Händler.

Es ist völlig unüblich, einen Wagen vor Erhalt auch nur teilweise zu bezahlen. Sobald er Kaufvertrag unterschrieben und ausgehändigt wurde ist das Geld fällig, nicht früher. (Mein Händler wollte auch alles in bar haben, aber natürlich erst bei Unterschrift).

Das Geld ist fällig wenn das Auto ausgeliefert wird, nicht bei Unterschrift eines Kaufvertrages.

0