ist es üblich, dass in Italien Mieten in bar bezahlt werden?

1 Antwort

Ist doch ok - früher hat man auch in Deutschland die Miete oft bar bezahlt.

Man muss nicht immer so ein Theater machen - bar cash ist immer noch das ehrlichste Geschäft

Darf ich die Miete mindern wenn ich keinen Zugang in den Keller habe?

Ich habe seit September 2017 bis heute keinen Keller Schlüssel von meinem Vermieter bekommen ich kann meinen Müll nicht entsorgen weil die keller Tür ständig abgeschlossen ist der Vermieter reagiert nicht auf meine Nachrichten und geht nicht an meine Anrufe dran

kann ich die Miete aus diesem Grund mindern ?

...zur Frage

Vermieter möchte Schlüssel von meiner angemieteten Wohnung behalten, ist dies rechtens bzw. üblich?

Ich habe eine Wohnung angemietet und mein Vermieter möchte einen Haus bzw. Wohnungsschlüssel behalten. Ist dies rechtens bzw. üblich ?

...zur Frage

Wg und Wohnung?

Wenn ich eine Wohnung habe die jobcenter mir mietet die monatlich 370€ kostet, und wenn ich eine Arbeit habe bei dem ich monatlich 1200€ bekomme, muss ich dann die Wohnung selber mieten? Und was ist mit wg? Ist es bei jede wg so das ich die wg monatlich mieten muss wenn ich eine Arbeit mit 1200€ monatlich habe? Oder gibt es auch wg in berlin bei denn ich nicht die Miete bezahlen muss auch wenn ich eine Arbeit habe? Wenn ja, dann geben Sie mir die Adresse und Telefonnummer von diese wg.

...zur Frage

mieter gibt schlüssel nicht

mitebeginn war 1.11.2014 undi ch habe miete und kaution bezahlt und vermieter gibt schlüssel nicht her was kann man dagegen machen

...zur Frage

Miete nie pünktlich bezahlt laut Mietvertrag, aber kann der Vermieter rückwirkend eine Mahnung schicken oder so?

Ich habe jetzt eine andere Frage.

Laut Mietvertrag soll die Miete immer 1 Woche des Monats überwiesen sein.

Ich wohne hier schon seit 2014. Aber überweise die Mieten fast immer in der 2 Woche des Monats, weil wegen meine Arbeit und Lohn Zahlung nicht früher geht. Das weiß der Vermieter nicht.

Aber bis heute kam keine Mahnung wegen verspätete Zahlung.

aber kann der vermieter rückwirkend eine mahnung oder so stelken und ich soll es bezahlen?

...zur Frage

Miete, Bar auf die Hand?

Kann man seinem Vermieter die Miete auch "Bar auf die Hand" geben? Wenn ja, ist es bestimmt sinnvoll eine Quittung davon zu haben oder? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?