Ist es üblich, das der Arbeitsvertrag erst vom Arbeitnehmer unterschrieben wird?

4 Antworten

bei mir war es so, dass erst der AG unterschrieben hat.

Ich hatte schon beide Versionen. Bei meinem 1. Ausbildungsvertrag wurde das ganze auch postalisch erledigt und ich habe zuerst unterschrieben. Bei meinem jetzigen Anstellungsvertrag haben meine Chefin und ich zusammen unterschrieben.

Aber warum solltest du auch weiter auf die Suche gehen? Du hast ja einen Vertrag, ist nicht auch schon ein Datum geplant, zu dem du anfangen sollst? Oder bist du dir noch nicht sicher, ob du überhaupt dort anfangen willst?

Ja bin mir noch nicht 100 prozentig sicher... wie lang darf man dem Chef denn dann Zeit geben für seine Unterschrift ? Will halt verhindern, das er mich da Wochen in der Warteschleife lässt...

0

Was möchtest Du wissen?