ist es übertrieben,sich mit 12 zu schminken?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja 69%
Wenn leicht,dann nicht 17%
Nein 13%

24 Antworten

Wenn leicht,dann nicht

Ich finde ein dezentes, die Vorzüge unterstreichendes, Make-up in jeder Altersstufe okay.

Meine Tochter schminkt sich seit sie 12 ist:

  • Wimperntusche (zur Zeit blaue, die ihre blauen Augen betont)
  • hellen Lidschatten
  • sowie Lipgloss bzw. dezenten Lippenstift

Den Versuch - ihre Gesichtsfarbe etwas zu ändern - hatte sie nach nur 2 Minuten abgebrochen "steht mir nicht!" waren ihre Worte.

hey mach das womit DU dich wohl fühlst es geht nicht darum was gerade in ist oder was deine Eltern finden !! es ist dein Gesicht dein Körper deswegen kann ich dir nur raten tuh das was dir gut tut :) aber lass dir beim schminken helfen ps es gibt auch menschen die sich gar nicht schminken es ist jeden selbst überlassen

Nur weil die Anderen das machen musst Du das nicht nachäffen. Ich kann mich noch gut an den Druck in diesem Alter erinnern. Eine Weile habe ich mich dann tatsächlich geschminkt um Ruhe zu haben. Aber ein ungeschminktes Gesicht sieht schöner aus. Zudem tut es gerade der pubertierenden Haut nicht sonderlich gut. Achte also lieber darauf, was DU wirklich willst als Dich nach Anderen zu richten.

Ja

Das musst du entscheiden, wenn du willst dann tuh es! aber nicht, weil es deine Freunde wollen! Ich würd sagen Lidschatten & Mascara.. Lidstrich &' rouge &' alles kannst du wenn du älter bist.. :) ich hab mich mit 13 geschminkt für die schule! Jedoch nur Mascara & Lidschatten.. Jetzt bin ich 14 &' schminke mich für die Schule nur mit Mascara.. In der Lehre werde ich ein Lidstrich machen :) Hoffe konnte dir weiterhelfen <3

Ja

Ich würde erstmal leicht anfangen mit wimperntusche, vllt abdeckstift auf ein paar pickelchen oder augenringe und ein bisschen lipgloss :)

Also, ich mache Deine Abstimmung nicht mit, weil sie verwirrend ist: oben lautet Deine Frage: "ist es übertrieben, sich... zu schminken?" und Dein letzter Satz im Text "soll ich mich schminken?" - worauf bezieht es sich also, wenn ich auf "ja" drücke?

Meiner Meinung nach ist es mit 12 noch völlig albern, sich zu schminken. Gut, die Mädels, die unbedingt mit 13 ihren ersten Freund, mit 14 den ersten Sex, mit 15 die erste Schwangerschaft... usw. erleben wollen, für die mag es ja "Pflichtprogramm" sein. Aber für normale Menschen?

Also, ich hätte an Deiner Stelle ganz bestimmt noch keine Lust, mir Sorgen drüber machen zu müssen, ob der Regen mir den Eyeliner ruiniert oder mir der Lippenstift verschmiert ist...

Muss ja eine große Schublade sein, die du aufgemacht hast.

Nur weil sich manche Mädchen mit 12 schminken wollen, heißt es noch lange nicht, dass es so weiter geht, wie von dir beschrieben.

0
@kiniro

kiniro, lese doch noch mal eben die Frage genau: sie sagt, ihre Freundinnen drängen sie und sie fragt, ob sie sich schminken soll. Daher dann eben die Antwort, Pflichtprogramm ist es eben nur für die oben genannten, verstehst Du?

0
Ja

Ja ist schon n bissal zu früh und außerdem tät ichs erst recht nicht machen, wenn deine Mutter nich da ist. -Sie kommt dann heim und findet vllt. eine ganz veränderte (äußerlich) Tochter vor?! ;)

Wenn leicht,dann nicht

also: maximal wimperntusche. mehr nicht. ich finde es viel viel zu früh, aber wimperntusche ist okay. :) lippenstift nicht und wangenrot (rouge) nciht. aber z.b. nagellack ist doch oke :)

Ja

Ja, ist zu früh sich zu schminken, leichtes Wangenrouge kannst du ja auftragen, aber ich würde kein Make up auf die Haut machen. Das verstopft zu sehr die Poren und lässt die Haut eher altern.

Das ist deine entscheidung. Wenn du das nicht schön findest aber deine freundinnen schon is das dum um dich dan nur wegen denen zu schminken. Wenns dir gefält..... dan mach!

Ja

Ich denke schon, immerhin ist 12 noch sehr jung. In dem alter kann man sich noch über andere Dinge den Kopf zerbrechen :)

Ja

Ganz klar JA, Du bist noch viel zu jung für so etwas. Manchmal ist ungeschminkt besser als geschminkt.

Ja

Hallo Lauri668 , wenn du erst einmal eine Wimpernspirale benutzt - ist dies okay und auch nicht aufdringlich.

LG :-))

Ja

Mit 12 muss man sich noch nicht schminken! Da ist man von Natur aus noch jung und hübsch! ;-)

Abdeckstift und Puder sind natürlich okay.

Mit 12 ist das noch zu früh. Zumal man sich für die Schule eh nicht schminken muss. Das ist kein Schönheitswettbewerb und keine Modelagentur, sondern eine öffentliche Einrichtung, in der man etwas lernen soll. Make-Up hat da nix zu suchen. Auch nicht mit 18.

wetten du hasst dich da auch schon geschminkt!

0
Ja

auf alle Fälle, warum bleibst du nicht so natürlich wie du bist ? Hast noch genug Zeit dich zu schminken. LG

Wenn leicht,dann nicht

einfach mit bisschen Wimperntusche

Nein

Kosmetika lassen deine Haut altern. Warum soll man sich das schon so früh antun?

sie fragt Ist schminken mit 12 übertrieben? und du antwortest mit nein, weil es die Haut altern lässt... etwas bizarr...

0
Nein

Quatsch, wenn du das nicht willst dann lass es es kann dir doch keiner was vorschreiben auch wenn es deine freundinnen machen. Wenn du es selbst machen willst dann du es.

Mach es dann, wenn du es für richtig hälst. Richte dich nicht nach den anderen (:

Was möchtest Du wissen?