Ist es übertrieben wenn man zwei Tassen Tee hintereinander trinken möchte?

19 Antworten

Warum denn das??? Die berühmten ostfriesischen Teetrinker trinken immer mindestens 3 Tassen Tee nacheinander und es geht ihnen sehr gut dabei.

Außerdem hast Du überhaupt nicht erwähnt, welche Teesorte Du meinst. Auch da ist ein riesiger Unterschied.

Ich wünsche Dir alles Gute

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Krankenschwester, Stationsleitung, PDL, 4 Semester Medizin

Nein, ich trinke jeden Morgen zwei Tassen mit jeweils 0,8l Tee hintereinander, da ich es tagsüber nicht schaffe meinen Wasserhaushalt abzudecken. Also ist das finde ich nicht übertrieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein warum? ich trinke jeden Morgen ne Kanne Tee. Das sind 3-4 Tassen und die trinke ich auch hintereinander (sonst ist er kalt und kalt schmeckt er einfach nicht).

Kommt auf den Tee an, solang er aus guten heilenden Kräutern besteht, kannst du theoretisch drin baden 😂

Das soziemlich gesündeste Getränk.

trinke seid meiner Kindheit jedentag mindestens 2-6 Tassen

Ich trinke Grüner Tee (Bio) :) Ist das gesund?

0
@Anonymi361

Da gibt es besseres mit besseren Wirkungen. Schau mal bei Zentrum der Gesundheit nach Heilpflanzen und such welche raus die auf eventuelle Probleme zutreffen.

ich trink sehr gern yogi Tee, da die zusammen Setzungen immer gut ausgeglichen sind.

ansonsten ist Jasmin Tee sehr angenehm oder am aller besten, doch in Deutschland nicht erhältlich:

blauen lotus Tee-

dessen Wirkung ist genial, entspannt macht „high“ und euphorisch Sowie reinigt es den Körper von tief sitzenden Verspannungen.

Diese Pflanze kann man ohne Bedenken im Internet bestellen oder bei Schamanen in zb Roermond oder nijmwegen kaufen.

die Wirkung ist jedoch stärker wenn man sie in Wein einlegt und nach einer Woche den Wein als einer Art Tinktur trinkt. Sehr zu empfehlen :)

0
@Dexy97

Blue lotus Tee habe ich auch gehört mit den Wirkungen... Ist das auch gesund für die Haut? Beziehungsweise Besser als Grüner Tee? Würde mich sehr freuen wenn wir hier im Kontakt bleiben habe da noch einige Fragen.. Danke dir

0
@Anonymi361

Die Gesundheit der Haut, ist immer ein Aspekt der inneren Gesundheit. An Pickel oder Muttermalen kann man Verspannungen erkennen. Dabei kann blauer Lotus durch aus helfen.

0
@Dexy97

Was meinst du genau mit Verspannungen..? Toll das du noch da bist

0
@Anonymi361

Es gibt zb Chakren, jeder hat sie ob man will oder nicht. Hat man jetzt zb starke Schamgefühle merkt man das in der Magen Gegend durch dauerndes Hunger Gefühl oder geknickter Gehweise, oder auch Magenkrämpfen . Wenn dort tief sitzende schlechte Energy und Erfahrungen sitzen, wirkt sich das auf Organe und auch dann auf die Haut in diesem Bereich aus. Durch Meditation, Yoga oder zb auch diesem Tee oder auch Gras kann man diese Verspannungen Lösung und dadurch ein völlig neues Lebensgefühl erhalten.

Ambesten dahingehend erstmal selbst informieren. Auch die zirbeldrüse ist ein sehr wichtiger Aspekt bei der kompletten Gesundheit des Körpers.

Bei fragen bin ich immer gern behilflich

0
@Dexy97

Ahh okay gibt es genau ein ärztliches Begriff für die Verspannungen die man hat?

0
@Anonymi361

Schwierig, da es in den energetischen Bereich des Körpers geht, der in der Pharmazeutischen Heilmittel verfahren nicht anerkannt ist. Jedoch deutlich wichtiger als die Biochemie des Körper bei Heilung von Problemen.

0

Nein, mein Vater trinkt jeden morgen 1,5l bevor er zur arbeiten geht. Tee kann man (fast) so viel trinken wie man will.

Was möchtest Du wissen?