Ist es übertrieben wenn ich von ihm verlange das er meine Jacke zahlt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Jacke solltet du mal professionell reinigen lassen. Das wird hoffentlich gelingen. Natürlich ist der "Beschädiger" eigentlich schadenersatzpflichtig. Bei Kindern kann das aber schwierig werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie kann man eine Lederjacke zur Schule anziehen, wenn sie Dir so heilig ist. In der Schule kann immer was passieren und da zieht man andere pflegeleichte Sachen an. Außerdem ist eine Jacke ein Gebrauchsgegenstand und wenn die Flecken nicht heraus gehen, dann ist sie auch nicht besonders wertvoll. Jacke reinigen lassen oder mit Lederfett bearbeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von unknowjani
05.05.2016, 07:41

Wir mussten uns schicker anziehen. Ich bin nur mit der jacke gekommen und einer leggins. Und ich glaube nicht das ich wissen kann das das passiert

0

Klar... Du kannst von ihm Schadensersatz einklagen... Er muss dann deine Jacke in Ordnung bringen/lassen. Wenn das nicht geht, muss er sie ersetzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja es wäre irgendwie übertrieben aber sag es auf jeden Fall den Lehrer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von unknowjani
05.05.2016, 07:44

Sie wissen es schon denen ist es egal sie meinten nur sein Verhalten ist unakzeptabel

0
Kommentar von AmritINDWien
05.05.2016, 07:44

Aber machen kannst dus, deine entscheidung

0

Was möchtest Du wissen?