Ist es übertrieben, so viele Sprachen wie möglich lernen zu wollen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein, es ist eine gute Idee/ absolut Möglich/ sehr Sinnvoll 95%
Ja, es ist übertrieben/ unmöglich/ Zeitverschwendung 4%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, es ist eine gute Idee/ absolut Möglich/ sehr Sinnvoll

es gibt auch leute die physikprofessor werden. dagegen ist soviele sprachen wie möglich zu lernen doch ein äußerst sinnvoller zeitvertreib.außerdem ist es echt toll sich mit so vielen menschen wie möglich unterhalten zu können ( und verstanden zu werden). unser beispielprofessor wird schließlich noch nicht mal von seinen eigenen landsleuten verstanden xD..nebenbei bemerkt bin will ich auch so ziemlich jede sparche lernen (es gibt einfach zu viele...). und es auf 5 fremdsprachen zu bringen ist wirklich nicht schwer (man kommt zwar manchmal durcheinander und antwortet z. B. in der "falschen" sprache...aber das legt sich bestimmt auch irgentwann wieder).

Lass doch der armen Physik auch ihre Daseinsberechtigung. Physikprofessoren sind doch auch nur Menschen, wenn auch komische Vögel :) Wie wir :)

0
@Tabby09

Einigen wir uns mal darauf: Jeder ist auf seine Art und Weise ein komischer Vogel ;)

0
@punkrockboy

Das wollte ich ausdrücken. Komische Vögel sind mir noch die sypathischsten Menschen, und Physikprofessoren möchte ich hier mal nicht ausschließen :)

0
@Tabby09

tabby, du kennst doch meine meinung zu physik xD...btw: deine plötzliche solidarität gegenüber physikprofessoren hat nicht zufällig was damit zu tun, dass dein opa einer war/ist?^^

0
@punkrockboy

без сомнения. Aber ihr Bayern habt ja mit der Aussprache sowieso Probleme :-)

Fu-esiiiiik.

0
@punkrockboy

Oha, jetzt wird´s kritisch. Es heißt verdammt nochmal Chemie. Sonst würde man es auch Kehmie schreiben! Ick snack ja ook keen Platt.

"Fu-esiiiiik" war übrigens an Paula alias xD gerichtet, sie weiß schon, was gemeint ist.

0
Nein, es ist eine gute Idee/ absolut Möglich/ sehr Sinnvoll

Ich habe bereits 4 auf Lager und verstehe viel Italienisch. Und es sollte mehr werden! Hat mir bisher gut gedient. Es ist faszinieren andere Sprachen zu kennen weil erst dann ist es möglich den Charakter zu verstehen...

Nein, es ist eine gute Idee/ absolut Möglich/ sehr Sinnvoll

Wenn Du eine Srachbegabung hast, solltest Du das unbedingt praktizieren! So schnell wie jetzt lernst Du nie wieder andere Sprachen. Da viele Sprachen miteinander verwandt sind, ist es auch nicht unmöglich, viele zu erlernen. Viel Erfolg :)

Entscheidung, welche 2 Sprachen lernen - Begründung?!

Hallo,

bin grad ein bisschen am schwanken. Ende des Jahres/Anfang nächsten Jahres geh' ich ins Ausland. Erst für 'ne Weile nach England und dann durch ganz Europa, möchte allerdings in 2 Ländern etwas mehr Zeit verbringen, eben auch um die Sprache zu lernen, wenigstens Grundkenntnisse,

Nun ist die Auswahl an Ländern und Sprachen in Europa ja recht groß, welche Sprache würdet ihr lernen und warum?

Spanisch - Französisch - Griechisch - Italienisch - Tschechisch - Schwedisch - Finnisch - Polnisch - Ungarisch - Portugiesisch - Dänisch - Niederländisch - ...

Vielen Dank! :)

...zur Frage

Wie lernt man am besten/leichtesten neue Sprachen?

Ich möchte gerne neben der Schule italienisch lernen.

Vokabeln lernen ist ja nicht so das Problem, aber wie lernt man Sätze etc. zu bilden?

Danke schonmal:)

...zur Frage

Flämische DVDs zum NL lernen?

Ich lerne derzeit viel Niederländisch, da ich nach der Schule dort das Lehramt studieren möchte, und dafür etwa B2 Niveau erreichen muss.

Jetzt habe ich folgendes Problem: Ich habe eine Harry Potter DVD Box gekauft, bei der unter Sprachen auf Amazon ganz klar Niederländisch stand. Doch schließlich waren bis auf Teil 7.2 alle nur auf Flämisch abspielbar.

Ist das egal? Ich hab jetzt gelesen, dass es einige Unterschiede gibt. Sollte ich es dann einfach trotzdem gucken, oder bringe ich mir damit zu viel falsch bei?

...zur Frage

Niederländisch lernen mit 15

Huhu! :) Ich habe mich dazu entschlossen Niederländisch zu lernen, da es mir Spaß macht, Sprachen zu lernen und ich finde die Sprache echt schön, aber an meiner Schule habe ich die Möglichkeit Niederländisch zu lernen nicht. Deshalb muss ich das wohl bei einer VHS oder ähnlichem machen.. Aber wie ist das dort? Kann ich dort mit 15 Jahren schon bei solchen Kursen teilnehmen? Und wenn, bin ich dann warscheinlich der Einzige in dem Kurs unter mehreren Erwachsenen? Es ist natürlich am schönsten, wenn man sowas mit gleichaltrigen lernt, aber aus meinem Freundeskreis kenne ich niemanden, der auch Lust hat Niederländisch so neben der Schule zu lernen. :/ Wo könnte man alternativ eine Sprache lernen, also unter gleichaltrigen?

Freue mich auf Antworten..

...zur Frage

Sind die Sprachen Spanisch und Portugiesisch sehr ähnlich?

Wenn ich Spanisch kann, fällt es mir dann leichter, Portugiesisch zu lernen, oder ist das ganz anders?

...zur Frage

Japanisch schwerer als Chinesisch?

Hey

Wollte mal eine der Sprachen lernen.Bin in Brasiliem geboren aber spreche kaum Portugiesisch nur Deutsch, Englisch(Schule) und ganz wenig Französisch.

Wie schwer ist es jetzt Japanisch oder Chinesisch zu lernen. Und sind die Sprachen relativ ähnlich (so wie Dpanisch und Portugiesisch zum Beispiel)?

Und was davon ist einfacher.Was würdet ihr lernen.Ich möchte unbedingt eine dieser Sprachen können da die asiatische Kultur mich auch interessiert

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?