Ist es übertrieben, so viele Sprachen wie möglich lernen zu wollen?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein, es ist eine gute Idee/ absolut Möglich/ sehr Sinnvoll 95%
Ja, es ist übertrieben/ unmöglich/ Zeitverschwendung 4%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, es ist eine gute Idee/ absolut Möglich/ sehr Sinnvoll

es gibt auch leute die physikprofessor werden. dagegen ist soviele sprachen wie möglich zu lernen doch ein äußerst sinnvoller zeitvertreib.außerdem ist es echt toll sich mit so vielen menschen wie möglich unterhalten zu können ( und verstanden zu werden). unser beispielprofessor wird schließlich noch nicht mal von seinen eigenen landsleuten verstanden xD..nebenbei bemerkt bin will ich auch so ziemlich jede sparche lernen (es gibt einfach zu viele...). und es auf 5 fremdsprachen zu bringen ist wirklich nicht schwer (man kommt zwar manchmal durcheinander und antwortet z. B. in der "falschen" sprache...aber das legt sich bestimmt auch irgentwann wieder).

Lass doch der armen Physik auch ihre Daseinsberechtigung. Physikprofessoren sind doch auch nur Menschen, wenn auch komische Vögel :) Wie wir :)

0
@Tabby09

Einigen wir uns mal darauf: Jeder ist auf seine Art und Weise ein komischer Vogel ;)

0
@punkrockboy

Das wollte ich ausdrücken. Komische Vögel sind mir noch die sypathischsten Menschen, und Physikprofessoren möchte ich hier mal nicht ausschließen :)

0
@Tabby09

tabby, du kennst doch meine meinung zu physik xD...btw: deine plötzliche solidarität gegenüber physikprofessoren hat nicht zufällig was damit zu tun, dass dein opa einer war/ist?^^

0
@punkrockboy

без сомнения. Aber ihr Bayern habt ja mit der Aussprache sowieso Probleme :-)

Fu-esiiiiik.

0
@punkrockboy

Oha, jetzt wird´s kritisch. Es heißt verdammt nochmal Chemie. Sonst würde man es auch Kehmie schreiben! Ick snack ja ook keen Platt.

"Fu-esiiiiik" war übrigens an Paula alias xD gerichtet, sie weiß schon, was gemeint ist.

0
Nein, es ist eine gute Idee/ absolut Möglich/ sehr Sinnvoll

Ich habe bereits 4 auf Lager und verstehe viel Italienisch. Und es sollte mehr werden! Hat mir bisher gut gedient. Es ist faszinieren andere Sprachen zu kennen weil erst dann ist es möglich den Charakter zu verstehen...

Nein, es ist eine gute Idee/ absolut Möglich/ sehr Sinnvoll

Wenn Du eine Srachbegabung hast, solltest Du das unbedingt praktizieren! So schnell wie jetzt lernst Du nie wieder andere Sprachen. Da viele Sprachen miteinander verwandt sind, ist es auch nicht unmöglich, viele zu erlernen. Viel Erfolg :)

sinnvolle sprachen lernen . welche?

hallo, ich spreche bisher deutsch, englisch und französisch fließend und ich würde gerne später mal für mein berufsleben mehrere sprachen sprechen, weil das ist immer ein vorteil :-)

ich würde gerne insgesamt noch 3-4 sprachen lernen (auch wenn das schwer ist, will ich ja nicht alle fließend, aber wenigstens grundkenntnisse)

Was haltet ihr am sinnvollsten:

  • spanisch

  • chinesisch

  • niederländisch

  • schwedisch

  • italienisch (mag ich irgendwie nicht, auch wenn es nützlich sein kann)