Ist es übertrieben dass mir meine Eltern einen Freund mit 14 verbieten?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eines Tages wirst du vielleicht dankbar dafür sein.

Ja, mit 14 ist es zu früh eine Beziehung zu haben. Es ist gut, wenn Eltern auf ihre Kinder acht geben. Eine ernste Beziehung erfordert vor allem auch geistige Reife, aber auch Verantwortung sich selbst gegenüber. Beides ist bei den meisten in deinem Alter noch nicht ausgeprägt vorhanden. Lasst euch lieber Zeit damit

Dass bei intimen Szenen weg geschaltet wird, ist auch viel wert. 

Diese Gesellschaft heute ist sowas von übersexualisiert... Es ist einfach nicht gut und gesund, dass selbst die jüngeren Generationen den ganzen sexuellen Angelegenheiten schon so stark ausgesetzt werden. Das schädigt enorm.

46

Beziehung? Sie ist 14 und möchte einen Freund.

Wann soll sie denn anfangen, mit 18 und dann auf den ersten Axxxx mit Ohren reinfallen?

1
19
@habakuk63

Hä? Was ist das bitte für ne Logik?

Mit 14 auf den erstbesten Ar*** rein zu fallen ist viel wahrscheinlicher. Der Charakter ist ja noch nicht mal richtig ausgereift und die geistige Reife auch nicht. In diesem Alter können so einige Fehler begangen werden, die man später dann so richtig bereuen kann.

Mit 18 ist der Verstand wenigstens etwas weiter ausgereift, so dass man nicht mehr ganz so naiv in einer Blümchenwelt unterwegs ist.

0
14

Mvedde1849 du hast so recht..

0

Reden ist die Lösung. Sprich dich aus.

Sonst kannst du ja noch heimliche Beziehungen führen. Is sicher spassig und gibt n kick. Wenn du jemanden wirklich magst findet man schon ne Lösung keine Sorge.

Ich würde dir aber trotzdem raten dich einfach auszusprechen, durch verstädigen kann man eigetlich alle Probleme Lösen. Sag deiner Mutter einfach wie du dich fühlst, sie wird schon verstehen, es ist immerhin deine Mutter.

Kontakt mit Freunden sollte sie Dir nicht verbieten, und anscheinend bist Du für Sex auch noch gar nicht bereit, sprich mit Deiner Mutter drüber und sag ihr das Du sie rechtzeitig informierst wenn Du die Pille nbraust - das sollte sie beruhigen

Berndt

Was möchtest Du wissen?