Ist es überhaupt Rosacea?

2 Antworten

Hallo ich würde dir abraten kortison zu nehmen es kann die Rosacea Haut nur verschlechtern. Solantra creme kannst du aufschreiben lassen ist viel besser als die metranidazol ist auch super verttäglich.Du kannst zusätzlich antibiotika einnehmen minocyclin heissen diese.Die Symptome sin bei mir deutlich zurückgegangen.Und an die Hautärzte kann ich mich auch nicht mehr verlassen da hast du recht man muss selbst recherhieren was einem gut tun kann. 

Niemand hier wird dir einen seriösen Rat geben können ausser: Geh zu deinem behandelnden Arzt und schildere ihm die Situation.

Woher kommen dir Rötungen oder was ist das genau?

Rötungen

...zur Frage

WAS IST DAS? Nase total verkrustet von außen

Hey :)

Ein normaler Arzt hat gestern in der Notfallstation festgestellt ich hätte eine NNH Entzündung. Soweit so schlecht. Also hab ich Antibiotika bekommen. Allerdings ist meine Nase zudem von außen total verkrustet und trocken! Es fühlt sich einfach an wie eine harte steife Schicht. Und von innen ist sie total angeschwollen. Mit dem Finger komm ich beim Naseputzen nicht mehr hinein. Das sieht schrecklich aus und ich habe das Gefühl, dass es immer schlimmer wird. Was tun?? Salben helfen nicht!

Danke! :)

...zur Frage

Wer hat Erfahrung mit ROSAZEA und wie kann man diese wieder ganz loswerden?

Seit ca. 4 Jahren leide ich an Rosazea im Gesicht und Halspartie. Ich habe zwar 3 Gels von meiner Hautärztin verschrieben bekommen, die ich schon jahrelang anwende, aber es wird nicht besser, eher schlimmer. Wer kennt sich damit gut aus und kann mir einen Rat hierzu geben? Danke schon im Voraus.

...zur Frage

Gesicht ausgetrocknet, nässt und brennt?

Ich brauche dringend Rat!
Seit den letzten Tagen ist mein Gesicht total ausgetrocknet, schuppig und es nässt.
Es ist vor allem am Mund,- und Backenbereich - die Mundwinkel sind besonders schlimm.
Ich kann mein Mund kaum aufmachen, hab schmerzen da es fürchterlich brennt und es sieht einfach schrecklich aus.
Ich muss dazu sagen dass ich 2 Wochen in einer Hautklinik war, die ohne Cortison arbeitet - und das ein Monat lang. Dort hab ich mein Gewicht jeden Tag eingecremt. ( da waren hauptsächlich nur die Augen betroffen)
Entsprechend Salbe ich mich auch ohne Cortison mit teuren Salben von Avene und Allergika(ohne parabene)
Doch das hilf bis jetzt alles nichts.
Vielleicht ist es im Gesicht so schlimm weil ich mich evtl. übercremt habe?
Jetzt hab ich Zinksalbe draufgemacht, da es das Gesicht beruhigt und die Schmerzen lindert.
Ich hoffe ihr habt guten Rat und könnt mir helfen!bin für jede Antwort dankbar

...zur Frage

Gutes make up für trockene haut mit rosa unterton?

Hey Leute, ich habe momentan mega trockene Haut und meine Haut pellt sich sehr. Ich benutze schon peelings und Creme sie gut ein, aber jetzt das Problem. Ich finde kein make up, concealer, getönte bb cream die ein rosa Unterton hat und hell genug ist.

Bei jedem make up/concealer sagt jemand zu mir "hast du zu viel Puder genommen" es sieht immer Cakey aus. Hat jemand ein Tipp? Und gute schmink Produkte für trockene Haut mit rosa Unterton (oder nur leicht gelbstichig (hell))?

Danke für jede hilfreiche antwort☺😊

LG Rainbowhorse 😄

...zur Frage

Concealer geht beim Sport immer ab?

Hallo :) Ich benutze den Concealer Stay Natural von Essence. Da ich den Concealer auf Nase, Stirn und Kinn mache um das Puder dadrüber zu fixieren, verläuft das alles beim Sport immer wenn ich mich richtig anstrenge. Das sieht dann immer total hässlich aus weil ich dann so rot werde und halt ungeschminkt bin. Mach ich beim auftragen was falsch oder ist der Concealer einfach schlecht?? Bei den anderen sieht immer alles so aus wie vorher aber bei mir kann man das dann einfach alles abwischen wenn man einmal mit der Hand drüber geht.. hat jemand einen Tipp bzw einen guten Abdeckstift???

Danke im vorraus:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?