Ist es überhaupt noch möglich für mich eine Drei im Zeugnis zu kriegen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi,

du wirst dich bemühen müssen. Auch wenn dich das Thema nicht interessiert, es ist wichtig und wenn du nicht wieder eine 4 oder 5 auf dem Zeugnis haben möchtest, solltest du dich jetzt echt anstrengen.

Ein weiteres Problem wird sein, dass die Halbjahresnote mit in die Note auf dem Jahreszeugnis einfließt. Sie hat keine große Wirkung, kann aber im Zweifelsfall eine Note entscheiden, z.B. wenn du zwischen zwei Noten stehst. Die Halbjahresnote wird da als Tendenz genutzt. 

Versuche dich für das Thema zu begeistern, mache im Unterricht mit und schreibe eine gute Arbeit. Anders kommst du nicht an die 3. Der Test hat auch keinen allzu großen Einfluss auf die SOMI-Note, er wird maximal wie 1-2 Stunden mündlich gewertet. Damit kannst du auch nicht unglaublich viel raushauen.

Deshalb ist die mündliche Mitarbeit und die nächste Klassenarbeit echt wichtig für dich. Sonst wird das nichts mit der drei, da musst du dich jetzt für anstrengen.

Lg Lfy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also durch die 6 könnte das vlt etwas schwierig werden, aber ich denke wenn du dich oft meldest und eine gute Note im Test schreiben wirst, könnte das klappen ;)

Viel Glück :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist theroretisch schon möglich eine drei oder sogar besser zu bekommen. Da kommt es aber auch auf die Leistungen drauf an. Also im Test eine 2 immer Hausaufgaben dabei haben und am besten vortragen und eben immer mitarbeiten. Falls es noch nicht ganz reichen sollte kannst du den Lehrer auch fragen ob du zu diesem Thema ein Referat halten kannst....

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?