Ist es überhaupt möglich Magie zu erlernen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Eine ausgeprägte Fantasie zu haben ist eine gute Sache, aber sie sollte niemals den Blick auf die Realität verschleiern.

Magie gibt es nicht und es hat sie nie gegeben. In dem zarten Alter von 7 kann man sich durch seine Fantasie so manches einreden, auch ich hatte damals das eine oder andere ähnliche Erlebnis.

Aber das ist nichts weiter als eine, durch die Fantasie verzerrte Wahrnehmung der Wirklichkeit.

Magie ist Fiktion und wenn es sie tatsächlich gäbe, wäre sie schon lange kultiviert und banaler Teil der Gesellschaft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar geht das Magie gibt es und man kann sie erlernen, nicht so wie in den anime serien dir werden keine funken aus den fingern sprühen etc aber man kann damit einiges bewirken für dich und für oder gegen andere aber magie erlernen ist ein langer langer weiter weg. Ich empfehler dir das Buch von Franz Bardon: der weg zum Wahren adepten, er beschreibt da die ersten grundregeln sehr genau und gibt eine punktuelle anleitung zum erlernen von magie. Magie ist nicht wie man denkt unerklärlich , ganz im gegenteil es sind physikalische univereselle gesetze die in der heutigen wissenschaft nur ganz einfach so noch ncht ergründet oder nachweisbar sind. Ich lebe nach hermetischen grundgesetzen und bezeichne mich selber als Magier nicht nur hier in meinem namen sondern auch in real. Ich mache keinen hokus pokus sondern betreibe die hohe form der Magie. Wenn du es wirklich ernsthaft erlernen willst musst du dir sehr viel wissen aneignen. Naturwissenschaften, astrologie, psychologie, geschichte, kunst,fremdsprachen das sind nur wenige von vielen studienfächern. Es ist kein ich lerne es und dann kann ich zaubern sondern es ist ein wachsen in sich selber, veredeln seiner selbst und eine Lebenslange lehre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt Leute die mit Psi Kraft Feuer erzeugen können.
Wenn dies sich weiter entwickelt könnte man bal von "Magie" sprechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das geht, jedoch nur für Dich. Da du schon an Realitätsverlust leidest, ist der Schritt nicht mehr weit. Musst nur selbst dran glauben, dann funktioniert es ... Aber nur Du wirst etwas davon mitbekommen ... Das dürfte aber nichts machen, da auch religiöse Menschen die selben Mechanismen benutzen, unerklärliches unerklärbar zu belassen. Ist 'ne Frage der inneren Einstellung.

Es gibt auch Phänomene, die wissenschaftlich noch nicht erklärt werden konnten. Menschengruppen waren in der Lage, einen Apparat, der durch fallende Kugeln ohne Probanden immer eine Gauß'sche Verteilung verursachte, durch Gedanken zu beeinflussen. Kurve war verschoben ... Warum wurde nicht geklärt. Den Effekt gab es also auch schon, bevor er entdeckt wurde. So könnte auch Magie entdeckt werden. Wer weiß ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cordials
26.07.2016, 10:47

Ich leide an nichts. Es ist ganz einfach eine Frage die mir in den Kopf geschossen ist. Ich war 7 Jahre alt, meine Fantasie schon riesig. Man weiss nie was auf dieser Welt möglich oder nicht ist, einen Grossteil hat die Wissenschaft noch nicht erklärt oder erkundet. Das du mir gleich sagst ich leide an Realitätsverlust weil ich eine simple Frage gestellt habe, finde ich nicht besonders fair.

0
Kommentar von Ruokanga
26.07.2016, 14:18

Dann hast du das falsch verstanden, Fantasie setzt Realitätsverlust voraus. Weiß nicht, was daran schlimm sein soll ... wir Künstler leiden alle daran und das macht uns erst zu das, was wir sind.

0

Telekinese, Psychologie ist wohl die bekannteste Magie. Es gibt aber in manchen alten Kulturen noch Zeichen davon das die Menschen unbewusst Magie fabriziert haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja gibt es, wenn du ganz ganz fest daran glaubst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cordials
26.07.2016, 10:48

Danke für die nette Antwort. Aber das meinte ich nicht damit ;)

0

Nein sry sowas gibt es nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cordials
26.07.2016, 10:48

Schade...

0

Was möchtest Du wissen?