Ist es überhaupt möglich, daß ein Vogel auf einer Bahnoberleitung einen Kurzschluß erzeugen kann?

5 Antworten

Wenn ein Vogel groß genug ist, wie zum Beispiel ein Adler oder ein Storch, dann kann es passieren wenn er genau zwischen zwei Leitungen hindurch fliegt, dass es zu einem Lichtbogen kommt. Dieser Lichtbogen kann die Strecke von der einen Leitung zum Vogel ohne direkte Berührung überbrücken. Vom Vogel springt dieser Lichtbogen dann genauso ohne direkte Berührung auf die andere Leitung über. Der Vogel verbrennt innerhalb einer Sekunde und fällt zu Boden. Dabei muss der nicht unbedingt senkrecht nach unten auf die Schienen fallen. Er kann auch brennend durchaus noch ein paar Meter weiter fliegen, bis zum Rand des trockenen Feldes. Dabei kommt es darauf an, wie viel Geschwindigkeit er mitbringt und aus welchem Winkel er anfliegt.

Genau das Gleiche passiert ja immer wieder wenn Kinder auf Zügen herum klettern. Sie müssen die Oberleitung noch nicht einmal berühren. Der Lichtbogen springt einfach auf sie über und tötet sie.

E27 Splitter an Kabel mit Fassung schrauben?

Hallo Leute,

ich wollte mir gerne folgenden E27 Splitter bestellen:https://www.amazon.de/rc-angel-1-Verstellbare-E27-Sockel-Adapter-Splitter/dp/B01F535KKQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1486643725&sr=8-1&keywords=e27+5+in+1

Jetzt frage ich mich, wo ich diesen „reindrehen“ könnte.Ich hatte vor in die 5 Fassungen jeweils Schwarzlichtbirnen mit 25 Watt zu drehen.Der 5-fach Verteiler ist ausgelegt für bis zu 1250 Watt. (250 Watt pro Fassung).

Meine Idee war, dass ich den Splitter in ein Kabel mit Fassung drehe und das ganze Ding von der Decke hängen lasse.Das Kabel was ich unter den Bildern als Beispiel habe hält scheinbar bis zu 250 Watt aus, was für meine 5 Schwarzlichtlampen (insgesamt 125 Watt) ausreichen würde.Oder liege ich da falsch?Denkt ihr, dass das vom Gewicht her nicht passen wird oder, dass das mit der Spannung nicht hinhaut...?Will ja schließlich keinen Brand verursachen.

Habt ihr ansonsten eine andere Idee, wie ich das mit dem Splitter so machen könnte?(gegebenenfalls mit Link zu anderem Produkt)Wäre euch sehr dankbar.

Und bitte keine dummen Sprüche, ich frage ja gerade ebn WEIL ich nicht so viel Ahnung habe und nichts falsch machen möchte.

...zur Frage

Noch zu benutzen: Gebrauchter Mini Backofen (vom Flohmarkt/ Speermüll) beschlägt und hat "Schimmelflecken" auf der Backofenscheibe?

Den gebrauchten Mini Backofen hat meine Mitbewohnerin angeschleppt - gehe von aus, dass sie diesen vom Flohmarkt oder Speermüll hat, da er schon einige Kratzer und Dellen hat. Sie besteht darauf, dass er neu sei und sie ihn erst 2 mal benutzt hätte... Meine Mitbewohnerin weiß, dass ich keine Elektrogeräte vom Speermüll oder Flohmarkt nutze. Ich habe den Backofen jetzt ein Mal angeschaltet und die Scheibe beschlug sofort (ich habe eine Ente gebraten und das schon hundert Mal in anderen Backöfen, wo nirgends etwas beschlug!!!). Ich habe den Backofen dann aufgemacht und ausgeschaltet. Dazu kommt, dass ich eine Art "Schimmelflecken" auf der Scheibe sehe (egal ob an- oder ausgeschaltet). Da es ein Elektrogerät ist und die Herkunft zweifelhaft bin ich jetzt nicht sicher, ob ich ihn besser wegschmeißen sollte

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?