Ist es überall möglich einen vorläufigen Reisepass auszustellen wenn man kurzfristig verreist(Kleinkind)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ruf am besten morgen früh gleich auf dem Amt an. (Bürgerdienst deines Stadtteils). Ich habe gehört, die machen das sofort. Die Geburtsurkunde braucht man. Und wenn alleinerziehend, aber gemeinsames Sorgerecht, dann benötigt man noch die Einwilligung des Vaters. Siehe Homepage. ..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fliegt ihr schon morgen? Sonst kannst du morgen noch einen normalen Kinderausweis bei der Behörde beantragen, den kann man auch sofort mitnehmen. Was du brauchst kannst du auf der Homepage eures Bügerbüros oder Einwohnermeldeamt nachlesen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von isabell93
24.04.2016, 21:54

Am Montag fliegen wir. Ok also wird der sofort ausgehändigt ?

0
Kommentar von isabell93
24.04.2016, 21:55

Also nächsten Montag

0
Kommentar von maulmau
24.04.2016, 21:56

Ja, das geht  ruckzuck

0
Kommentar von mema8
24.04.2016, 22:16

Der Kinderausweis wurde abgeschafft. Es gibt nur noch den Reisepass. 

1

Was möchtest Du wissen?