Ist es Diebstahl, wenn man seiner eigenen Mutter Geld aus dem Portmonee nimmt, ohne sie zu fragen?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hallo!

Jura : 

  • In dem Fall ist es Diebstahl.
  • Liegt ein Geldschein auf dem Tisch und Du nimmst ihn ist es kein Diebstahl sondern Unterschlagung.

Sollte man aber auch nicht machen, alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja! Ist es!

Mach Dir das nicht zur Gewohnheit!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast das Vertrauen zu ihr gebrochen
Das einzige was du machen kannsz isz es ihr sagen dich zu entschuldigen und dir einen Dauerlutscher weniger zu kaufen und ihr das Geld wieder geben und NICHT warten das sie es hoffentlich nicht merkt
Und sowas isz echt das allerletzte!!!
Deine Mutter geht abreiten um für dich/ euch zu sorgen und du hasz nichts besseres zu tun wie ihr noch geld zu klauen?!
Stell dir vor du hättest eine Tochter und einen Sohn ( und eine Frau oder Mann ) und du arbeitest schwer das jeder das hat was er braucht ( essen kleidung ) und dann wäre dann ein Kind was dir zusätzlich Geld nehmen würde!!! Das würdesz du auch nicht wollen!!!
Und als wieder gutmachung beichtest du ihr das richtest ihr heute das Frühstück her und Fragst wie du es wirder gut machen kannsz !!! Sowas isz echt das letzte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selbstverständlich ist das Diebstahl!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was soll es denn sonst sein?  Würdest du es okay finden, wenn deine mum einfach Geld aus deinem Portmonee nehmen würde, weil sie nicht ihr eigenes Geld ausgeben möchte ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja

Vorallem beklaust du im Endeffekt auch dich selbst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, Du hast Dir die Frage selbst beantwortet.  Ohne zu fragen ist immer Diebstahl.

Aber was ist TRIEBSTALL? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin schockiert du bist über 18 da du ja ein Auto besitzt und fragst sowas????

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, es ist Diebstahl

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich nehme mal an die meinst "Diebstahl" und JA ist es! Schäm dich wenn du sowas machst, das ist echt das letzte!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Newknk
05.08.2016, 02:09

Stimmt :) 

0

Was möchtest Du wissen?