ist es tödlich wenn der fingernagel komplett weg ist?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Du kannst dir bei deinen sämtlichen Zehen und Fingern alle Nägel an der Wurzel weglasern lassen. Das ist nicht weiter gesundheitsschädlich.. es ist nur äußerst unangenehm, weil die Nägel einen Schutz darstellen. Ausserdem werden durch sie hervorragend Stöße weitergeleitet, wodurch die Tastfähigkeit auf höchstem Grad gehalten wird. Wenn du sie nun alle entfernst, wird vermutlich bald eine Hornhaut überall entstehen, welche den Schutz versucht aufrecht zu halten, aber die Tastfähigkeit nicht sonderlich gut ermöglicht. Ausserdem kannst du keine Aufkleber mehr abknibbeln... :P

warum soll das chemisch tödlich sein?!sicher nicht :D der wächst wieder,keine Angst :)

ne wieso denn das ? wäre ja doof wenn wenn man sich den zehenmagel einquetscht und der abfällt man sterben würde

Niemals, der wächst nach. Auch wenn der FInger ab ist, ist es nicht tödlich.

R.I.P Castro, wir werden ihn in Erinnerung bewahren. Mit seinen stets sinnfreien Fragen!

Er verstarb nachdem er sich den Fingernagel zu kurz geschnitten hat, jede Hilfe war zwecklos!

warum sollte das tödlich sein? ist es natürlich nicht!!!

Nö, sonst wäre ich ja schon zweimal gestorben....

Wieso sollte das tödlich sein?

Was möchtest Du wissen?