Ist es Tierquälerei, wenn man Goldfische in einen 140l - Gartenteich, der stufig ist, hält?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Definitiv:

JA

Lies dich hier bitte einmal schlau:

http://www.goldfischi.de/teich.html

Bei der Größe deines Teiches darfst du Schwanz und Rückenflosse eines ausgewachsenen Goldfisches einsetzen- mehr nicht ;-))

Pro m³ maximal 1-2 Fische, und deine Pfütze hat grad mal ein Zehntel des Volumens, schließlich darfst du nicht vergessen, dass auch noch Substrat für die Pflanzen mit reinkommt....

140 Liter für einen Gartenteich? Das wäre ja nur eine Pfütze. Fehlt da vlt. eine Null in der Volumenangabe oder gar zwei?

Cleopatra91 18.04.2014, 11:13

So pfützig ist der gar nicht :-( !!!!

Aber ich glaube, ich bleibe lieber bei den Pflanzen!

0

Was möchtest Du wissen?