Ist es theoretisch möglich, einen Bewegungsmelder oder Kamera auf die Erkennung bestimmter Bewegungsabläufe anzulernen?

1 Antwort

ich denke es wäre einfacher einen Schrei wie Hilfe ect auszuwerten als den von dir gewünschten Ablauf

Bewegungsmelder kaputt?

Hallo,

wir haben da diesen Bewegungsmelder. Er steuert so einen Flutlicht-Strahler, dessen Halogenbrenner ich vor gegen ein LED-Element austauschte. Es handelt sich um ein fachmännisch vom Elektriker installiertes Produkt.

Seit einiger Zeit brennt die Lampe allerdings ununterbrochen.

Kann man irgendwie rausfinden, woran das liegt, und kann es irgendwas harmloses oder reparables sein? Oder soll ich einfach nicht weiter drüber nachdenken und den Melder austauschen?

Das nächste Problem wäre dann, dass ich gern

a) noch ein, zwei weitere Lampen dazu schalten würde und

b) diese ganzen Lampen alle durch zwei Melder steuern lassen würde, damit der Weg in beiden Richtungen beleuchtet wird. Geht das überhaupt und wie muss man die dann schalten?

...zur Frage

Kamera defekt - Nikon coolpix s3200

Meine Kamera ist vor kurzem auf den Boden gestürzt und seitdem ist es leider nicht mehr möglich Fotos zu erstellen. Display, Linse, Software, Blitz scheinen in Ordnung zu sein. Auf dem Display wird durchgehend ein schwarzes Bild angezeigt, jedoch sind die Einstellungssymbole immer zu sehen und es lassen sich aucj alte Bilder ansehen. Könnt ihr mir sagen was an der Kamera nicht mehr funktioniert?

Bitte, nicht nur Ratschläge ich soll zum Fachgeschäft gehen habe leider für die nächste Zeit keine Möglichkeit!

Danke für jede Hilfe! Im Anhang, das fotografierte Display

...zur Frage

Kündigung des AG nach eigener Kündigung möglich?

Ich werde zum 01.10 bei einer neuen Firma zum Arbeiten beginnen.

Meine Kündigungsfrist bei meinen aktuellen AG beträgt 4 Wochen. Theoretisch müsste ich also spätestens am 31.08 kündigen.

Um meinen aktuellen AG die Chance zu geben rechtzeitig einen neuen Mitarbeiter zu finden und diesen noch anzulernen bevor ich das Unternehmen verlasse, überlege ich Anfang Juli meinen Chef, meine Kündigung zu übergeben.

Ist es möglich dass mich mein aktueller AG daraufhin kündigt, bzw kann dies für mich negative auswirkungen haben?

...zur Frage

Canon EOS 5D Mark III, Auslösungen zählen

Geschätzte Gemeinschaft!

Mir wurde zu einem passablen Preis ein Kameragehäuse dieses Modells angeboten. Es handelt sich um ein Ausstellungsstück, das äußerlich einen nagelneuen Eindruck macht.

Da diese Kamera eine relativ schnelle Serienbildfunktion hat, wäre es zumindest theoretisch möglich, dass der Verschluss schon tausende Male betätigt wurde.

Kann man mit Software, wie etwa EOSInfo bei dieser Kamera die Werte auslesen?

Wenn ja, ab welchen Wert an Auslösungen ist der Verschluss "deutlich" gebraucht?

Gibt es irgendwelche gravierenden Nachteile bei diesem Modell, die man vor dem Kauf kennen sollte?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Kleine Kamera für Homeüberwachung selber bauen

Ich bastle sehr gerne mit Elektronik und würde mir jetzt gerne ein kleine Überwachungskamera selber bauen. ich fühle mich in meinem Haus nicht wirklich sicher und wünsche mir etwas kleines was ich gut auf einem Schrank oder in einem Zwischenraum auf meinem Flur installieren kann um die Tür zu überwachen.

Die Kamera (Video, keine Einzelbilder) sollte möglichst klein und unkompliziert zu bauen sein. Sie sollte akkubetrieben sein und mit einem bewegungsmelder versehen sein. Außerdem sollte sie über ein Funksignal die Bilder an einen Empfänger senden können, der diese dann aufzeichnet. Falls dies nicht möglich ist, geht auch eine eingebaute Speicherfunktion.

Jetzt meine Frage: Kennt/habt ihr ein passendes Schaltbild nach dem ich mich beim Bau richten kann, oder wisst ihr wo ich eins her bekomme? Falls nicht, wäre ich auch mit günstigen Fertigalternativen glücklich.

...zur Frage

IP-Kamera direkt über Router?

Hallo!

Ich brauche eine IP-Kamera wie diese hier: http://www.pollin.de/shop/dt/NDE3NzcyOTk-/Computer_und_Zubehoer/Multimedia/Kameras/IP_Kamera_PREMIUMBLUE_PIPC_011_Pan_Tilt.html

Ich möchte folgendes: Wenn jemand meinen Raum betritt, soll durch einen Bewegungsmelder ein Bild gemacht werden, und an mein Handy geschickt werden.

Jetzt wird so eine Kamera so etwa wie ein abgespecktes Handy beinhaltwn, für die man eine SIM-Karte braucht?

Es ginge natürlich auch, wenn immer ein PC online wäre, und über diesen übers Internet das Bild an das Handy geschickt wird.

Wäre das auch ohne PC möglich, also dass die Kamere direkt über den Router ins Internet geht?

DANKE!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?