Ist es theoretisch möglich, das Hagelkörner entstehen, die so groß wie ein Auto sind?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Auf der Erde nicht. Druck und Schwerkraft lassen es nicht zu, dass ein Hagelkorn lange genug in der Luft bleibt, um größer zu werden als vielleicht eine Wassermelone. Die größten und schwersten Hagelkörner, die je gewogen und in South Dakota gefunden wurden, hatten etwa die Größe eines Fußballs und waren 875 Gramm schwer. 

Auf anderen Planeten, wo die Schwerkraft geringer ist als auf der Erde, wäre ein so großes Hagelkorn jedoch durchaus möglich - vorrausgesetzt es gibt dort ebenfalls wie bei uns Niederschlag und Wasser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das bisher größte Hagelkorn war so groß wie eine Grapefruit. Man rechnet damit dass die maximale Größe die eines Basketball sein kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, so stark sind die Aufwinde nun wieder auch nicht, um derlei Gewichte nach Oben zu befödern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oh Gott nein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?