ist es teuer die ausgeschlagenen köpfe der spurstange zu reparieren?

7 Antworten

Erfahrungsgemäss können Spurstangenköpfe problemlos getauscht werden, wenn man genau nach gleicher Gewindeumdrehung und nicht mit Zollstock einbaut. So bleibt die Spur identisch. Am sichersten ist es die sichtbaren Gewindedrehungen von oben zu zählen (auch halbe)nicht die die man eindreht hier kann es Abweichungen geben.

Je Spurstangenkopf ca. 30,- € + Achsvermessung ca. 80,- € + Arbeitslohn, ich denke mit ca. 200 - 300,- € musst Du rechnen.

Relativ preiswert und wenn die Schrauber ne Ahnung haben, gehts auch ohne Vermessung. Wobei ich rate, bei der Gelegenheit auch die Traggelenke gründlich in Augenschein zu nehmen und gegebenenfalls auch zu wechseln. Sind nämlich die Spurstangenköpfe hinüber, sind die Traggelenke meist auch am Ende.

53

Die neuen Spurstangen bekommst Du auch mit noch so viel Ahnung nicht korrekt montiert. Da knackst Du eher den Lotto-Jackpot. Bereits eine Umdrehung verursacht eine Fahrtrichtungsabweichung von ca. 3 Bodengrad.

Da hilft nur eine Vermessung, die ohnehin nicht sehr teuer ist.

0

Ford Probe, Kfz Steuer & Versicherung

Koennt ihr mir sagen wie teuer beides zusammen, bzw einzeln ungefähr kostet bei dem Ford Probe? Wäre halt leider noch Fahranfaenger, aber wenn man das ueber die elterm macht ist das doch billiger oder?

...zur Frage

Kann das Getriebe einen Schaden bekommen, wenn die Kupplung wirklich heruntergefahren ist und was bedeutet es wenn das Motoröl etwas flüssiger ist als normal?

Könnte das auf ein Getriebesschaden hindeuten?

...zur Frage

Golf VI Spannrolle und Keilriemen defekt?

Hallo Leute,

Gestern auf der Heimfahrt habe ich kurz vorm Ziel aus dem motorraum ein quietschen gehört was nach einem Gangwechseln wieder weg war habe dann das Auto auf dem Parkplatz abgestellt und ausgemacht. Als ich die Motorhaube aufmachte kam mir ein Plastikgeruch entgegen und das Auto sprang plötzlich nicht mehr an. Der ADAC meinte heute Spannrolle und Keilriemen defekt. Aber ein Freund mit Ahnung meinte es wäre komisch dass das Auto dann nicht mehr anspringt. Zu meinem Auto es ist ein Golf 6 2009er Diesel 110 ps. Meine Frage nun für die, die Ahnung unter euch haben was könnte es sein und mit was für kosten muss ich rechnen, dauert die Reparatur lange?

Würde mich auf Antworten freuen.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was Kostet ein Neuer Turbolader für einen Ford Galaxy?

hallo,

ich habe einen ford Galaxy TDI , Baujahr: 10/2001

und ich wollte wissen, was man machen kann um den turbolader zu reparieren ? Der Turbolader von meinem Auto ist Genaral überholt.

danke !

...zur Frage

Fahrzeug aufgebockt - wackeln am Rad. Wie viel Spiel darf da zu merken sein?

Bei der Hauptuntersuchung hat der Prüfer das Auto angehoben und an den Vorderräder gewackelt. Vorne rechts war reichlich Spiel. Er meinte, dass er nicht weiß, ob es nun nur an einem ausgeschlagenen Spurstangenkopf liegt oder auch an einer ausgeschlagenen Spurstange. Er hat also beides aufgeschrieben und auch dazu geraten beides zu erneuern. Da das in der Werkstatt 400 Euro gekostet hätte, habe ich selbst jetzt mal nur den Kopf gewechselt, auch weil ich das mit der Spurstange nicht so einfach finde. Das Spiel am Rad ist nun kleiner, aber es hat halt immer noch etwas Luft. Wie viel Luft ist denn wohl noch ok für den Prüfer?

...zur Frage

Spurstange komolett oder Domlager?

Hallo zusammen Ich fahre einen Ford Fiesta mk7 und habe folgendes Problem: wenn ich bei der Fahrt mit leicht eingeschlagenem Lenkrad über eine kleine Unebenheit fahre höre ich von der Vorderachse ein poltern. Ich habe die Koppelstangen gewechselt aber das Problem besteht noch. Nun habe ich es beim Fordhändler innerhalb von 5 Minuten schnell überprüfen lassen und er sagte, dass beide Spurstangen ausgeschlagen sind. Kann ich mir zu 100 % sicher sein dass das Problem nach Austausch der Spurstangen gelöst sein wird? Was sind so die Unterschiede, wie kann ich defekte Domlager von ausgeschlagenen Spurstangen unterscheiden?

Ich habe mein Auto gestern tiefergelegt und das ganze hat sich noch etwas entschärft, ich habe das Gefühl dass es nun minimal besser geworden ist.

Ich fahre momentan originale 17 Zoll Räder aber hatte mit den 15 Zoll Originalrädern genau das gleiche auch schon.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?